Krumme Finger beim Ausstrecken der Hand. (Mit Fotos)

 - (Gesundheit, Arzt, Finger)  - (Gesundheit, Arzt, Finger)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber es schmerzt nicht?

hast / hattest du irgendwelche anderen krankheiten? sonst irgendwelche symptome, probleme, auffälligkeiten?

Es tut überhaupt nicht weh und ich habe auch keine Symptome für irgendwas. Einpaar aus meiner Klasse vermuten, dass die Knochen einfach von Anfang an nicht richtig miteinander "verbunden" waren. Es ist ja eigentlich nicht schlimm und es passiert nur, wenn ich meine Hand ganz ausstrecke, sonst nicht. Es sieht halt etwas eklig aus...

@MJfan3012

ok, wird dann nichts schlimmes sein.

man nennt das mitunter auch schwanenhalsdeformität der finger (mußt mal nach googeln), was typischerweise bei einigen rheumatischen gelenkserkrankungen auftritt. geht dann aber mit etlichen anderen symptomen wie insbesondere schmerzen (ausnahme jaccoud-arthritis bei SLE) einher.

das hast aber alles nicht, wenn du das schon seit frühester kindheit so hast. kannst also so zum spaß mal nachlesen, aber brauchst keine angst zu haben.

@miimimimii

Puh, gut, ich habe dein Kommentar erst gelesen, nachdem ich das mit der Schwanenhalsdeformation gelesen hatte und war am Anfang total schockiert, weil ich dachte, ich habe jetzt Rheuma :P Vielen, vielen Dank, du hast mir echt geholfen! Kriegst auf jedenfalls den Stern ;-)

Ich habe das auch, genauso wie meine Schwester und mein Vater...  meine cousine hat es auch. Also hab ich mir auch nicht viele Gedanken gemacht und hab's akzeptiert. Deshalb denke ich, dass es einfach nur vererbt wird. 


Hallo :)

Auch ich bin mit diesem seltenen „Talent“ geboren worden. Mein Arzt versicherte mir schon im Kindesalter, dass dies nicht Gesundheitschädlich ist. Der Grund weshalb sich die Finger krümmen sind zu lange Sehnen in den Fingern. Durch den geringen Platz, drücken diese sich unter Spannung durch. Und so entsteht dieses seltene Bild dieser Finger. Solange es nicht mit schmerzen oder sonstigen Beschwerden verbunden ist, muss dies nicht behandelt werden.

Gruß Sandy :)

Hey ich habe das gleiche bei allen Fingern , außer das ich sie net mal ausstrecken muss damit sie so aussehn , bei mir sind die Sehen und Muskeln falsch angesetzt und Feinmotorische Störung sowie Schwäche in den Fingern . Die Daumen sind auch Fehlgestellt so das ich schwerer greifen kann . Habe deswegen Irre Schmerzen das glaubt man nicht . Bin zu 50 Prozent wegen dem Behindert und finde auch kein Job . Bin 24 Jahre und irgendwie kann mir keiner helfen . Falls du Medizinische Fragen hast immer gerne . Die Ärzte haben den Verdacht es sei das Ehlos Dahnlos Syndrom . Sei froh das du keine Schmerzen hast .

Hey ich habe das gleiche bei allen Fingern , außer das ich sie net mal ausstrecken muss damit sie so aussehn , bei mir sind die Sehen und Muskeln falsch angesetzt und Feinmotorische Störung sowie Schwäche in den Fingern . Die Daumen sind auch Fehlgestellt so das ich schwerer greifen kann . Habe deswegen Irre Schmerzen das glaubt man nicht . Bin zu 50 Prozent wegen dem Behindert und finde auch kein Job . Bin 24 Jahre und irgendwie kann mir keiner helfen . Falls du Medizinische Fragen hast immer gerne .

Warst du denn mal beim Arzt damit? Wenn nicht, würde ich das mal nachholen. Normal ist sowas jedenfalls nicht.

Was möchtest Du wissen?