Wie kann man den kleinen Finger und den aussenteil der hand richtig tapen?

Hand - (Gesundheit, Sport, Medizin)

3 Antworten

Beim Tapen musst du einiges beachten, es hilft dir nicht, wenn du nur auf gut Glück versuchst dir selbst ein Tap anzulegen.

Es gibt bestimmte neuralgische Punkte, die du kennen und beachten musst (und ... es gibt auch verschiedene Taps). Was für den einen Menschen hilfreich sein kann, das kann für einen anderen (mit für einen Laien gleichen Symptomen) schädlich sein.

Darum: Zuerst musst du zu einem Fachmann ... einem Arzt einen Therapeuten ... und anschließend kannst du nach Anweisung selbst tapen!

Geh am besten zum Arzt und lass dir das von dem Zeigen. Das kann hier so nicht wirklich hilfreich beantwortet werden.

Eine Schiene wäre besser, warum willst du das denn selber machen, kann ja auch ein Fraktur sein.

docterdo
Fragesteller

weil ich das schon seit juli habe..

Backniete  30.09.2012, 20:42
@docterdo

Dann wird es wohl mal Zeit zum Arzt zu gehen!

docterdo
Fragesteller
@Backniete

es ist ja auszuhalten

Backniete  30.09.2012, 20:44
@docterdo

Dann musst Du es ja auch nicht tapen! ;-)

docterdo
Fragesteller
@Backniete

Ja doch beim Handball schon bzw. beim sport

varsinbirsin  30.09.2012, 20:55
@docterdo

Hallo Docterdo, ist es geröngt worden? Wenn du deine Hand richtig nutzen möchtest in Zukunft, würde ich dir vorschlagen, zu einem Arzt zu gehen. Der kann dir sagen, ob es ein Knochenbruch, eine Entzündung oder sonstiges ist. Nur Tapen reicht da nicht mehr, wenn es schon so lange da ist.

docterdo
Fragesteller
@varsinbirsin

ne ich war noch garnicht da.. ich habe mal einen ball draufbekommen danach konnte ich den mittelteil nurnoch mit gewalt knicken, das ist bis heue noch so nur nicht mehr so extrem aber es zieht sich dann ein leichter schmerzen an der seite enntlang

unnamed999  01.10.2012, 22:02
@docterdo

Geh zum Arzt!