Langsam schwarzer geschwollener finger

Nach unfall - (Arzt, Entzündung, Finger) Jetzt - (Arzt, Entzündung, Finger) Jetzt - (Arzt, Entzündung, Finger) Gestern - (Arzt, Entzündung, Finger)

11 Antworten

omg, so schlimm...hab ich noch nie gesehn.

wie du hoffentlich selbst erkennst ist das gelbe an der nagelhaut warscheinlich eiter. das heißt, es ist entzündet. im schlimmsten fall geht das in den körper rein und du bekommst ne blutvergiftung.

lolaeli12
Fragesteller

Bin jetzt zum arzt gegangen danke

Hallo lolaeli12

Ich denke, das ist ein heftiger Bluterguss und sowas tut sehr weh und kann sehr lange dauern, bis Du den Finger wieder brauchen kannst, wahrscheinlich wirst Du auch den Fingernagel verlieren, aber, wenn die Wurzeln nicht verletzt sind, wächst der wieder nach , in den allermeisten Fällen wächst er nach, aber das geht auch sehr lange!

Wenn Dein finger in Gefahr wäre, hätten Das Dir die Aerzte schon gesagt, wenn sie nichts gesagt haben, brauchst Du keine Angst haben, dass Du ihn verlierst!

Hör nicht auf Leute, die keine Ahnung haben, wenn Du so grosse Angsthast, dann frag Deinen Arzt, der würdees Dir schon sagen!

Habe einfach Geduld!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Autsch, da werden auch bei mir Erinnerungen wach....

Durch die Quetschung hast du eine Blutblase unter dem Nagel, die dein Arzt wohl schon mal entleert hat. Daß das anschwillt, ist ganz normal auch der Farbton wird dir noch etwas länger erhalten bleiben. Da du dir so weit vorne gequetscht hast, würde ich an eine Nagelbettentzündung denken.

Sollte es nicht besser werden, kann es sein, daß der Fingernagel gezogen werden muß. Aber der ganze Finger ab, das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Bitte verbinde deinen Finger wieder, nur so kannst du dir sicher sein, daß du nichts von Außen reinbringst - sowas ist heikel. Worauf du auch achten solltest ist, daß der Fingernagel weich bleibt. Etwas Vaseline sollte ok sein - frag halt nochmal deinen Doc.

Ich habe mir meinen Daumennagel mit der Autotür vom VW Tiguan durchschlagen, dauerte ein halbes Jahr.....

Von den Farben her, macht es alles Stadien eines blauen Flecks durch und dir wird wohl ein komplett neuer Fingernagel wachsen.

Gute Besserung vom

Skullcracker

Du solltest einen anderen Arzt aufsuchen. Ich denke nicht, dass du wirklich deinen Finger verlieren wirst. Dazu ist die dunkle Verfärbung zu sehr auf diesen einen Bereich konzentriert. Aber du solltest dich nicht auf Internetdiagnosen verlassen, sondern ins Krankenhaus oder zu einem Arzt gehen. Gute Besserung!

lolaeli12
Fragesteller

Habe ich gemacht danke

Du hast doch Antibiotika verschrieben bekommen ? Das nimmst du und die Entzündung wird sich wohl bessern.

lolaeli12
Fragesteller

Ja habe ich !