Langsam schwarzer geschwollener finger

Nach unfall - (Arzt, Entzündung, Finger) Jetzt - (Arzt, Entzündung, Finger) Jetzt - (Arzt, Entzündung, Finger) Gestern - (Arzt, Entzündung, Finger)

11 Antworten

omg, so schlimm...hab ich noch nie gesehn.

wie du hoffentlich selbst erkennst ist das gelbe an der nagelhaut warscheinlich eiter. das heißt, es ist entzündet. im schlimmsten fall geht das in den körper rein und du bekommst ne blutvergiftung.

lolaeli12 
Fragesteller
 02.05.2013, 15:51

Bin jetzt zum arzt gegangen danke

Hallo lolaeli12

Ich denke, das ist ein heftiger Bluterguss und sowas tut sehr weh und kann sehr lange dauern, bis Du den Finger wieder brauchen kannst, wahrscheinlich wirst Du auch den Fingernagel verlieren, aber, wenn die Wurzeln nicht verletzt sind, wächst der wieder nach , in den allermeisten Fällen wächst er nach, aber das geht auch sehr lange!

Wenn Dein finger in Gefahr wäre, hätten Das Dir die Aerzte schon gesagt, wenn sie nichts gesagt haben, brauchst Du keine Angst haben, dass Du ihn verlierst!

Hör nicht auf Leute, die keine Ahnung haben, wenn Du so grosse Angsthast, dann frag Deinen Arzt, der würdees Dir schon sagen!

Habe einfach Geduld!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Autsch, da werden auch bei mir Erinnerungen wach....

Durch die Quetschung hast du eine Blutblase unter dem Nagel, die dein Arzt wohl schon mal entleert hat. Daß das anschwillt, ist ganz normal auch der Farbton wird dir noch etwas länger erhalten bleiben. Da du dir so weit vorne gequetscht hast, würde ich an eine Nagelbettentzündung denken.

Sollte es nicht besser werden, kann es sein, daß der Fingernagel gezogen werden muß. Aber der ganze Finger ab, das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Bitte verbinde deinen Finger wieder, nur so kannst du dir sicher sein, daß du nichts von Außen reinbringst - sowas ist heikel. Worauf du auch achten solltest ist, daß der Fingernagel weich bleibt. Etwas Vaseline sollte ok sein - frag halt nochmal deinen Doc.