Krumme Zehen- Was kann man dagegen tun?

ich - (Zeh, krumm)

6 Antworten

Das ist das Resultat falscher Schuhe im Kleinkindalter !

Hole Dir den Rat eines Orthopäden ein . Dafür benötigst Du die Überweisung Deines Hausarztes !

mit deinen sehen wäre ich zufrieden. wirklich krumm sind die nicht. bei mir sind erblich bedingt alle bis auf der große zehn und sein "Nachbar" wirklich! krumm. und zwar so sehr, dass mittlerweile mein fußtet abgesackt ist und ich durch die fehlstellung x-beine bekommen habe. hatte letzte Woche einen orthopädentermin deswegen und dieser hat mir spezielle einlagen verschrieben. Operation wäre auch eine Lösung, allerdings hat er mir gesagt das bei erblichbedingter fehlstellung immer das risiko besteht, dass die fehlstellung trotz op 1-2 Jahre später wieder auftritt. wenn du es operieren willst, in neues gibt es einen sehr guten Chirurgen der sich genau darauf spezialisiert hat. fahre in einigen Wochen ebenfalls zu einem Beratungsgespräch, da er am besten beurteilen kann ob es sich zurückbildet oder nicht. aber eins kannst du mir glauben, deine Füße sind alles andere als schlimm ;) mit deinem problem wäre ich zufrieden, denn krumm ist das nun wirklich nicht :D

Deine Füße sind vollkommen ok - es gibt immer mal was das einem selber stört. Aber glaube mir, viel dagegen machen kann maneh nicht, das liegt auch an den Schuhen bzw. der Schuhform. Wenn die Zehen, bei dir die kleinen eingezwengt sind /waren, dann verformen die sich so, wie sie platz haben.

Das könnte an zu engem Schuhwerk liegen oder erblich bedingt sein. Geh mal zum Orthopäden.

Du kannst das operieren lassen, aber wenn es nur "nicht gut" aussieht ,laß es sein. Ich habe mir mal einen großen Zeh begradigen lassen müssen, Die OP war nicht schlimm, aber ich konnte ein Jahr nicht richtig laufen. Die Schuhe die ich in dem Jahr getragen hatte konnter ich später nicht mehr anziehen da der Schuh ganz krumm geworden ist.

Thehallow  30.04.2015, 18:07

wenn es erblich bedingt ist, kann es allerdings sein das die fehlstellung nach 1-2 Jahren wieder kommt. hat mir mein Orthopäde gesagt. man soll sich am besten an einen Chirurgen der sich darauf spezialisiert ist wenden und fragen was man machen kann. im Vorfeld helfen auch einladen. habe ebenfalls welche die die Rückbildung unterstützen sollen, trage sie aber erst seit einigen Wochen