Blase am Zeh durch Tanzen?

3 Antworten

Hi,

tut mir leid, dass ich deine Frage erst jetzt sehe, wo es den Zehen sicher schon besser geht.

Fürs nächste Mal aber: Auch wenn die Blasen schon offen sind, Blasenpflaster (Compeed) drauf und zusätzlich mit Leukoplast fixieren. Darunter heilen die Blasen am besten und schnellsten ab.

Wenn alles wieder okay ist, vor dem nächsten Ballettunterricht die gefährdeten Stellen mit Leukoplast gut abdecken. Das wirkt dann wie eine zweite Haut. Mit der Zeit bekommst du die richtige Technik heraus, wo du genau abkleben musst.

Und sonst: Füße gut pflegen und täglich mit einer guten Fußcrème, am besten einer, die Urea enthält, oder mit Hirschtalg einschmieren. Danach Baumwollsöckchen anziehen, damit alles gut einziehen kann.

Wie oft und wie lange trainierst du denn pro Woche?

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

abwarten

Die ist doch schon offen. Hast du blöde Schuhe?

Versuch mal Bepanthen bzw. rubbel die tote Haut weg.

Bimsstein, ggf. hast du auch ein Pediküre set
Bsp.:
https://www.amazon.de/Beurer-elektrisches-Pedik%C3%BCre-Set-Aufs%C3%A4tzen-Aufbewahrungstasche/dp/B00N9BOOZ4/ref=dp_ob_title_hpc

Hilft Bepanthen dann auch gegen das Brennen der Blase??

@DanceFG7508

Auf deinem Bild ist es doch keine Blase mehr, die ist schon offen. Tut die noch weh ? Dann würde ich Octenisept nehmen bzw. Brand- und Wundgel Medice

Hast du eine akute Blase?