Mein zeh tut weh und ist entzündet was tun dagegen?

9 Antworten

Das sieht schon sehr nach einem eingewachsenen Nagel aus. Deswegen auch die Beule rechts außen.

Sieht nach einer Nagelbettentzündung aus?

Geh zum Podologen!

Außerdem sind deine Nägel zu kurz, du schneidest sie verkehrt!

Eingewachsene Zehennägel tuten sauweh und sehen genauso aus. Nun, such eine Fußpflegerin auf, die Abhilfe schafft, creme den Zeh mit Zinksalbe ein und mach Beta-Isadonna Fußbäder. Zehennägel immer nur gerade abschneiden, so dass die keine Chance haben, ins Fleisch zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffen127
Fragesteller

Dankeschön das ear sehr Hilfreich werd ich direkt tuen. :)

Doch, ist eingewachsen. Wahrscheinlich muss ein Teil des Nagels und vom Nagelbett entfernt werden. Ist nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz sicher eine Nagelbett-Entzündung.

Du solltest schnellstens zu Deinem Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung