Zehnagel eingewachsen , vor 2 Tagen rausgezogen und jetzt Zeh entzündet?

8 Antworten

Hi,

klassische Entzündungszeichen

Sichtbare Zeichen einer lokalen Entzündungsreaktion sind Rötung, Hitze, Schwellung, Schmerz und Funktionsstörung. Diese Anzeichen werden auch (nach Celsus) als klassische Entzündungszeichen bezeichnet. Allerdings kann eine lokale Entzündungsreaktion auch im Inneren des Körpers ablaufen. Dann machen sich die Entzündungszeichen in Form von entsprechenden Beschwerden bemerkbar.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.medizinfo.de/urologie/harnwegsinfektionen/entzuendung.shtml

Geh zum Arzt hier einpaar Vorschläge bis Montag

Behandlung von Entzündungen

Die Therapie und Behandlung ist bei kleinen lokalen Entzündungen in der Regel konservativ. Desinfizierende Umschläge (z.B. mit getränkten Kompressen) sind dabei sehr effektiv. Schmerzmittel aus der Gruppe der nicht-steroidalen Antiphlogistika (z.B. Diclofenac oder Ibuprofen) haben neben dem schmerzstillenden Effekt auch eine leichte entzündungshemmende Komponente und können gut ergänzend eingesetzt werden. Lindernd wirkt ebenfalls eine konsequente Kälteanwendung, z.B. durch Coolpacks.

Um eine Ausbreitung zu Verhindern, sollte der betroffene Körperteil wenn möglich ruhig gestellt werden. Ist es jedoch zu einem Ausbruch bzw. Bildung von Eiter (z.B. einem Abszess) gekommen, sollte dieser aufgeschnitten werden, damit der Eiter abfließen kann. Liegt eine ausgeprägte lokale Entzündung vor, ist die Lokalisation innerlich (z.B. Blinddarmentzündung) oder ist es bereits zu einer systemischen Infektion (als Maximalvariante gilt hierbei die Blutvergiftung, medizinisch auch Sepsis) gekommen, ist die Gabe von Antibiotika in der Regel unvermeidbar. Diese sollte nach vermutetem Erreger auf Verdacht begonnen werden, um keine Zeit zu verlieren.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://symptomat.de/Entz%C3%BCndung

Ja kann sein, hatte 3Operationen am Zeh :D. Musst unbedingt zum artzt. Der muss dann gucken obs nur ne Oberflächliche Entzündung ist, oder ob sie das Gewebe angegriffen hat^^. Wenn es Eitern muss man schneiden :S.

Ja, vermutlich ist er das. Eingewachsene Zehennägel gehören in fachmännische Hände, sprich zum Chirurgen.

Das ist eine kleine OP mit örtlicher Betäubung, aber danach hast Du dann Ruhe.

Den GANZEN Zehennagel? Und das hat nicht wehgetan? welcher zeh war es denn, der kleine? Schleunigst zum arzt. Du hattest doch gar keine möglichkeiten, das allein halbwegs steril hinzukriegen, da könnten sich jetzt alle möglichen bakterien tummeln.

Du hast den ganzen Zehennagel rausgezogen? Logisch, dass sich das entzündet .. dann schmier mal Bepanthen drauf .. das hilft etwas ..

Ich habe bisher Voltaren Schmerzgel draufgemacht , war das falsch ?

@yodapoda

JA!!!!!  Voltaren Schmerzgel ist nichts für offene Wunden und Entzündungen! Bei Arzneimitteln IMMER ERST DIE PACKUNGSBEILAGE LESEN!!! (Siehe dort unter 2.)