normaler bauch 2.0?

.

iiarurel818  16.05.2022, 16:49

Sicher das du nicht schwanger bist?

J81hoqogwovov
Fragesteller

Der test sagte negativ🤷🏽‍♂️

3 Antworten

Nichts. Das ist völlig normal.

Die Stelle, an der sich dein Bauch so wölbt ist die, wo er eben Platz für einige deiner wichtigsten Organe braucht. Die meisten Menschen mit Gebärmutter haben diesen Unterbauch. Wenn du jetzt auch noch das Glück einer gesunden, regelmäßigen Periode hast kann es sogar sein, dass du diesem Unterbauch ansiehst in welcher Phase deines Zyklus du dich befindest. Nicht weil du ungesund oder „dick“ bist, sondern einfach weil sich die Organe in deinem Bauch verändern. Dagegen kannst (und solltest!) du nichts tun - das ist völlig natürlich. Freu dich, dass dein Körper so gut durchdacht ist, sonst müsstet du deine Organe so mit dir herumtragen und das wollen wir alle nicht 😉

J81hoqogwovov
Fragesteller

Also ich habe keine periode mehr aber danke für die antwort

TheWiseLady  16.05.2022, 16:57
@J81hoqogwovov

Das wäre dann ein Fall für die Frauenärztin. Auch das Ausbleiben der Periode (sowohl auf Grund einer Schwangerschaft, als auch aus medizinischen Gründen!) kann eine optische Veränderung zur Folge haben, in beiden Fällen solltest du das lieber mal untersuchen lassen.

J81hoqogwovov
Fragesteller
@TheWiseLady

Das ist durch meine langzeit pille mit meiner periode

TheWiseLady  16.05.2022, 17:09
@J81hoqogwovov

Gut zu wissen - das ist dann ja medizinisch geklärt und kein Grund zur Sorge. Danke für die Info!

J81hoqogwovov
Fragesteller
@TheWiseLady

Schwanger bin ich auch nicht (hatte vor paar wichen pille vergessen)und wenn so schnell ein bauch denk ich eher nicht

Irgendwo müssen die inneren Organe ja hin. Du kannst aber Bauchmuskeltraining machen, dann strafft sich alles etwas und Du entwickelst Muskeln auch im Oberbauch. Sieht dann gleichmäßiger aus.

Hey solange dein Schwangerschaftstest negativ ist ist alles ok.
da du einen recht zierlichen Körper hast, sieht dein Bauch einfach nur etwas gewölbter aus als der Rest, da dort Vorallem deine Gebärmutter und der Magen Darm Trakt liegen.
wie alt bist du denn? Ich hatte so mit 16/17 Jahren auch einen starken blähbauch (und dementsprechend viele Blähungen etc.) was allerdings an meiner damaligen Pille lag. Habe diese dann gewechselt und danach war es weg

J81hoqogwovov
Fragesteller

Bin 16. Nehme auch die pille nh östrogenfreie bekomme dadurch meibe tage nicht.