Bauch Ausschlag ?

Hab seit 4-5 Tagen sowas am Unterbauch .. genau in der Gürtellinie in der mitte - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Bauch)

1 Antwort

Juckt der manchmal und fühlt sich trocken/rau an? Sieht ein bisschen nach Neurodermitis aus. Da hilft dann Bepanthen oder eine andere fettende Salbe. Neurodermitis kann entstehn durch trockene Haut, Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich hatte das beispielsweise dauernd, bevor ich herausgefunden habe, dass ich laktoseintolerant bin und angefangen habe, dagegen Tabletten zu nehmen.

KOTSCHO
Fragesteller

Muss dazu sagen hab das gleiche am Fuß etwa die doppelte Fläche größer seit 2-3 Jahren

Thomythomy  30.10.2017, 13:38
@KOTSCHO

Also wenn es rau ist und manchmal auch juckt, dann ist es höchstwahrscheinlich Neurodermitis. Die tritt an verschiedensten Körperstellen auf und kann da auch ne Weile bleiben. Was du mal machen könntest, wäre schauen, ob du möglicherweise auf dein Waschmittel allergisch bist, also dass du mal ein anderes benutzt. Ultimativ kann dir natürlich nur ein Arzt sagen, was es ist.