ungleiches Paar.. er sitzt im Rollstuhl.

13 Antworten

das mit der größte ist ya eigentlich nicht so ein großes problem, da er im rollstuhl ist und das dadurch nicht auffällt. du solltest es lassen, hinterher verletzt du ihn noch. wenn du schon schreibst das er kleiner ist als du muss es für dich ya eine rolle spielen, was andere über euch denken, und wenn er im rollstuhl sitzt, wirst du dich schämen wenn du mit ihm hand in hand durch die stadt gehst?
wenn ya solltest du es am besten ganz lassen und "nur" freunde bleiben.

Bei jeder Beziehung besteht die Gefahr seine Partner zu verletzen, da ist es egal ob der Partner eine Behinderung hat oder nicht. Es sollte dir tatsächlich egal sein was andere denken wenn du meinst es ist der richtige dann kann du es mit einer Beziehung versuchen, wenn es dann doch nicht klappt hat der Junge hat Pech gehabt, du musst ihn nur weil er eine Behinderung hat wie ein rohes Ei behandeln, behandle ihn so wie du auche einen Jungen ohne Behinderung behandel würdest. Ich bin nicht der Meinung das nur weil es sich um eine Menschen mit Behinderung handelt du jetzt eine höhre Verantwortung ihm gegenüber hast.

Wieso? Weißt Du nicht, wie man sich zu jemanden herunterbeugen kann? Weißt Du nicht, wie man neben jemandem herlaufen kann? Sorry - dann lass es! Wegen solcher Pillepalle-"Argumenten" jemandem einen Korb geben ist einfach nur oberflächlich.

Klar - wenn man anfangs etwas Berührungsängste hat - das mag man verstehen. Aber nicht wegen so nem Müll.

also, was andere denken sollte dir wirklich egal sein.

aber selbst wegen dir über die situation nachzudenken ist verständlich. mit einem rollstuhlfahrer zusammen zu sein erfordert viel verantwortung und ist bestimmt nicht das leichteste.

rede offenen miti hm über diene ängste - er scheint dir ja shcon wichtig zu sein. aber ich würde es schon mal probieren. wenn du merkst, das du es nciht kannst, sei einfach ehrlich.

er wird über den shcmerz hinwegkommen und es ist besser als aus pflichtbewusstsein eine beziehung zu führen.

und in eurem alter erwartet auch keiner, dass es eine liebe auf ewig ist. genieß einfach die zeit mit ihm, bis es nicht mehr geht.

es muss ja gar nicht sein, dass ihr an seiner behinderung scheitert. nur mut.

Stell Dir doch nur mal vor, Du verliebst Dich in Deinen absoluten, muskulösen Traumann. Ihr seit glücklich und könnt Euch ein Leben ohne den anderen gar nicht mehr vorstellen.....dann schlägt das Schiksal zu, ein Unfall, einer von Euch landet im Rollstuhl.......

....was würdest Du dann tun?

Ist es nicht eigentlich vollkommen egal, wie die körperliche Beschaffenheit eines Menschen ist? Das Leben und die Liebe lassen sich nicht immer planen....!

Alles Gute für Euch

Luu2907
Fragesteller

Ich saß selbst bis vor kurzem im rollstuhl. Ich weis wahrscheinlich besser wie das ist, wie du es weist, aber andrerseits hat jeder, egal ob behindert oder nicht behindert, das recht darauf wählerisch zu sein und nicht das zu nehmen, was einem über den weg läuft. viele sagen, dass behinderte gleichberechtigt sind, aber was das wirklich bedeutet, versteht kaum jemand.

auchmama  21.02.2012, 18:48
@Luu2907

...aber andrerseits hat jeder, egal ob behindert oder nicht behindert, das recht darauf wählerisch zu sein und nicht das zu nehmen, was einem über den weg läuft

so ganz kann ich Deinem Kommentar grad nicht folgen. Was meinst Du mit wählerisch? Selbstverständlich sucht sich jeder seinen Partner selbst aus und ein behinderter Mensch muss auch nicht jeden nehmen - das wäre ja noch schöner.

Ich persönlich würde nur mein Herz entscheiden lassen! Wenn bei Dir andere Kriterien zählen, musst Du das selber wissen...;-)

Anton96  29.02.2012, 12:26

Das Beispiel ist in meinen Augen nicht gut gewählt. Hier geht es nicht um eine langjährige Beziehung sondern hier geht es um die ersten Anfänge und da kann ich die Bedenken von Lu2907 gut nachvollziehen. Man soltte vieleich auch berücksichtigen das es hir um eine 15 Jährige geht. So wie ich das sehe hat es zwischen den beiden noch nicht richtig gefunkt.