kann man nach einem Beckenbruch noch laufen?

3 Antworten

Hab mir vor etwa einer Woche das Becken gebrochen. Du wirst zunächst operiert dann wirst du wenn du unter 16 bist höchstwahrscheinlich für 2-5 Monate Gips tragen (bei mir 3-4) Anschließend musst du für 1-6 Monate noch ein Gipskorsett tragen (bei mir 1-3). Damit sind schon mal im Schnitt 7 Monate vorrüber. Bei manchen kannst du mit dem Gips im Rollstuhl und im Gipskorsett sowieso Rollstuhl. Laufen kann man dann etwa wieder nach 5-14 Monaten nach dem Bruch (bei mir wahrscheinlich 10 Monate). Muss man wahrscheinlich neu lernen^^. Auf ewig biste net im Rollstuhl^^ Aber der Beckengips ist echt lästig: Beide beine eingegipst,gipsöffnung am popo und geschlechtsorgan , ein bis zwei spreizstangen , gips teils direkt unter die achseln wie bei mir.

Hoffe konnte dir weiterhelfen LG Toby

TobyZ1997  08.07.2012, 00:04

Edit

Mit dem Gipskorsett kann man auch schon laufen :))

dersnatch  06.08.2016, 11:07

Hey TobyZ1997,

mich würde mal gerne interessieren, wie der Gips aussah (habe sehr wenig Vorstellungsvermögen). Ich weiß es ist schon ein Weilchen her :D

Das kommt auf das alter an. Und auf den Knochenbau aber normal ist das wenn man die Op hatte ein oder 2 Wochen warten muss dann Krankengymnastik machen und dann kann man eigendlich ohne Probleme wieder laufen.

Normalerweise kann man danach wieder laufen.