Aktivitäten mit Freund im Rollstuhl?

2 Antworten

"behindertengerecht und rollstuhlgerecht sind VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE Dinge: Der\die Blinde braucht GANZ ANDERE Unterstützung als jemand, der nicht laufen kann! Ich bin seit 1997 Rollifahrer und habe inzwischen festgestellt, dass ich (fast) alle Freizeitinteressen genauso wie Gehende wahrnehmen kann: Als ehemaliger Berufskraftfahrer bin ich es gewohnt, einfach mal drauflos zu unternehmen und mir erst DANN Gedanken über weiteres Vorgehen zu machen, wenn es mal WIRKLICH nicht mehr weitergeht. Im Zeitalter quasi TOTALER Kommunikations-und informationsmöglichkeiten schaue ich bei weiter entfernten Attraktionen, die mich interessieren,einfach im Internet nach, ob ich dort mit meinem schweren E-Rolli zurechtkomme. Im Zweifel nutze ich eine Nachfrage per E-mail.

Kommt auf die Behinderung und auch auf den Rollstuhl an, denn da gibt es ja eine Vielzahl von ganz unterschiedlichen Modellen, und nicht jeder Rollifahrer ist dazu verdammt von einer Kunstausstellung zur nächsten zu rollen.

Mit einem recht aktiven Partner, der zudem in einem leichtgängigen Rolli sitzt kannst du ja durchaus auch eine Tanzfläche zum Beben bringen.