übergewicht bei einer körpergröße von 163cm und gewicht von 56kg?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 88%
ja 13%

4 Antworten

nein

Ich hab dein bmi ausgerechnet ( eine rechnung die einem zeigt ob man übergewichtig ist) Dein bmi wert lautet 21,0 dass heist es ist normal wenn du einen wert über 25 hättest würdest du übergewichtig sein

nein

Hallo! Ich nehme an, Du bist ca. 15. Dann hast Du Mitte Normalgewicht. Das ist dann auch genau das Gewicht, bei dem Dich eine Mehrheit als am attraktivsten sehen würde. Und ist auch gesundheitlich optimal! Knicke das Thema, du hast es nicht nötig, und : "Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden" laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html Bleib, wie Du bist - tschüss.

Ich müsste noch dein Alter erfahren, dann kannst du deinen BMI Wert errechnen. Schau mal hier: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

SupraX  13.11.2012, 19:46

Bei der Größe und dem Gewicht ist man mit keinem Alter übergewichtig.

Junkerella  16.11.2012, 19:53
@SupraX

Wer sagt das denn?

SupraX  16.11.2012, 21:00
@Junkerella

Rein rechnerisch ist man mit diesen Daten nur übergewichtig, wenn man höchstens 10 Jahre alt ist. 160cm Körpergröße sind bei 10-jährigen Mädchen aber recht selten. Und selbst dann liegt man nur rein rechnerisch haarscharf im Übergewichtsbereich, optisch sicher nicht.

Junkerella  17.11.2012, 19:39
@SupraX

Was willst du jetzt damit sagen?

nein

Nein, du bist nicht übergewichtig. Deinem Body-Mass-Index zufolge liegst du perfekt im Normalbereich.