Übelkeit nach Süßigkeiten?

4 Antworten

Das kann alles sein und nichts...es könnte an einer Weizenunvertäglichkeit liegen oder eben an DIV. Inhaltsstoffen, die in den Süßigkeiten drin stecken. Geht es dir auch nach zu viel Honig so? Oder anderen natürlichen Süßen wie z.B. Reissirup, Agavendicksaft?

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, und zwar geht es um den Blutzuckerspiegel. Wenn der zu schnell schwankt, gibt es auch diese Probleme. Oder du isst zuviel, egal was, dein Magen Arbeit wie verrückt, dein Kreislauf sackt ab und das könnte auch Übelkeit verursachen.

Der Blutzuckerspiegel wird vom Hormon Cortisol beieinflusst. Dieser befindet sich im Nebennierenmark (das ist das Organ oberhalb der Niere). Cortisol reagiert auf Stress, wirkt nicht so stark wie das Adrenalin (welches bei schrecksituationen oder Panik ins Blut ausgeschüttet wird - deshalb auch das herzujagen), aber es beieinflusst eben längerfristig den Blutzuckerspiegel und ebenfalls den Blutdruck. Klingt kompliziert nicht? Ist es leider auch.

Lass die vielleicht den Cortisolspiegel mal messen.

Liebe Grüße Lia

Bei Schokolade könnte es vielleicht sein, dass du keine Laktose verträgst.

Mmh, vielleicht liegts an der Schilddrüse?

michii28
Fragesteller

laut arzt werte auch in ordnung

Trinity72  14.07.2010, 02:39
@michii28

Schwangerschaft ist auch auszuschließen?

michii28
Fragesteller
@Trinity72

jaa ist nichts

Trinity72  14.07.2010, 02:48
@michii28

Mach mal nen Termin beim Allergologen und lass Dich mal auf Nahrungsmittelallergien abchecken.

michii28
Fragesteller
@Trinity72

soll ich dem dann alle symtome schildern? das sind ganz schön viele