Vegane Ernährung - Übelkeit?

7 Antworten

Habe ich noch nie von gehört. Womöglich ist das rein zufällig. Was ich mir auch vorstellen könnte: Dir wird gar nicht schlecht, weil du auf Fleisch verzichtest sondern weil du dir alle möglichen neuen Lebensmittel reinkippst, die dein Magen vorher nicht gewohnt war.

Hallo,

eine Ernährungsumstellung von Null auf Hundert ist (egal welche Ernährungsform), für den Körper eine enorme Herausforderung. Der Körper braucht auch Zeit sich daran zu gewöhnen. Jemand der jahrelang keinen Sport gemacht hat, kann sich auch nicht die Laufschuhe anziehen und sofort 5km laufen.

Du verwendest gleich in den ersten Tagen Produkte, wie Tofu und Soja ohne zu wissen ob du sie auch verträgst. Wahrscheinlich auch Fertigprodukte (das Gulasch).

Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, taste dich da heran.

Ich habe zuerst gar keine Ersatzprodukte verwendet. Lies erst einmal Fleisch und Eier weg und kochte nur Rezepte, die eh ohne diese beiden Lebensmittel auskommen. Dann fing ich an Rezepte die Fleisch beinhalteten durch Gemüse zu ersetzen (z.B "Bolognese"-mit Möhren und Tomaten).

Am längsten habe ich nach einer alternative für Milch gesucht, da mir Sojamilch gar nicht schmeckte und nun verwende ich Reismilch.

Also gebe dir Zeit, probiere dich langsam durch-dann merkst du auch was dir nicht so bekommt.

Außerdem lasse deine Werte mal beim Arzt kontrollieren.

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin. ;-)

Vermutlich isst du einfach zu wenig. Lass den Quatsch und iss wieder normal.

alicesinclair
Fragesteller

Ich ess soooooo viel, das glaubste nich

alicesinclair
Fragesteller

Nein? :-D

Irgendwas verträgst du wohl nicht. Oder du hast dir nen Magen-Darm-Virus eingefangen. Lass doch mal verschiedene Lebensmittel weg und schau, auf was du reagierst.

vegan ist kein gift, auch nicht schwer verdaulich, und verzicht auf fleisch, honig und milchprodukte verursacht keine entzugssymptome.

dir ist übel vor hunger. schreibst ja selber. du musst mehr essen. wahrscheinlich auch ein paar mehr kohlehydrate.