Laktoseintoleranz durch Vegane Ernährung?

8 Antworten

Deine Beschwerden kommen sicherlich von deinem eisenpräparaten.. die schlagen total auf den Magen!

Und vor allem nicht mit leerem Magen einnehmen.

Hast du auch genug genug Eisen und B12 genommen? Die 3 Mikrogramm B12 am Tag die empfohlen werden sind viel zu gering. Wenn du B12 Supplemente nimmst sollten die mind 500 Mikrogramm haben. Davon eine täglich. Ode du lässt dir B12 beim Arzt alle 2-3 Monate spritzen, da sind wenn du KEINEN Mangel hast 1000 Minkrogramm schon genug.

Laktoseintoleranz ist keine Krankheit sondern der normale Zustand nach dem Abstillen: Milch wird nichgt mehr benötigt, so auch das Enzym Laktase, welches die Laktose (Milchzucker) spaltet, damit sie aufgenommen werden kann

"Laktosefreieprodukte" sind eine Martketingslüge, denn bei denen wurde die Laktose nicht entfernt, sondern es wurde das Enzym Laktase zugeführt

Also erst mal ist eine lactoseintolleranz weltweit bei fast allen Lebewesen weit verbreitet, da es im natürlichen Sinne nicht vorgesehen ist, länger als die säuglingszeit Milch zu sich zu nehmen.

Wir Menschen sind so ziemlich die einzigen Lebewesen, die über das säuglingsalter hinaus Milch zu sich nehmen.

Daher kann es gut sein, dass das e8ne ganz natürliche Reaktion deines Körpers ist. Genau lässt sich das so aber nicht sagen.

Probier doch mal laktosefreien Käse oder andere laktosefreie Milchprodukte. Sollte es damit nicht besser werden unbedingt zum Arzt. Dann kann   es evtl auch eine unverträglichkeit gegen milcheiweiß sein. Oder evtl. Verträgt dein Magen den fettgehalt nicht.

Gut möglich - denn wenn der Körper längere Zeit keine Laktase mehr benötigt fährt er einfach die Produktion herunter.