Übelkeit - wegen Cheatday?

7 Antworten

Oh ja diese Übelkeit kenne ich nach dem binging nur zu gut.. es ist echt furchtbar und ich fühle gerade auch echt mit dir.. hab das nämlich auch gerade. Was ich dir nur raten kann ist abzuführen und dann paar Tage mal zu fasten, dann mit leichter Kost wieder einsteigen und deine Ernährung komplett umstellen, sodass du keine Cheatdays mehr benötigst (oder wenn nur ganz selten) ich empfehle die vom ganzen Herzen die Vegane Ernährung. Tierische Produkte machen alles nur noch schlimmer glaub mir! :) wie wäre es mit high carb low fat? Kannst dich ja langsam antasten bist du das richtige für dich gefunden hast 💗

Ja, vermutlich wird Deine Übelkeit genau diese Ursache haben. Ich habe auch meine Ernährung umgestellt (viel Gemüse, wenig Fett, wenig Fleisch und kaum süßes mehr). Sobald ich jetzt mal was fettiges esse, bekomme ich Sodbrennen, Blähungen bis hin zu Durchfall. Der Körper gibt Dir damit ein Signal....

Der Körper gibt Dir damit ein Signal....

Und was für eins?

@grubenschmalz

Vermutlich das Signal, dass es Schwachsinn ist, alle möglichen Diäten durchzuprobieren und sich dann tagelang am Stück die Wampe voll zu hauen.

Da würde ich als Magen auch sauer reagieren.

so kann man es auch formulieren

Sehr wahrscheinlich verursachen deine Cheatdays Übelkeit. Ich kenne das vom Fasten her. Nach dem Fastenbrechen war mir auch mehrmehls übel, bis sich mein Körper wieder um,- und einstellte.

Joh, das ist normal.

Wenn dein Körper sich an eine ausgewogene Ernährung mit wenig Fleisch gewöhnt hat, reagiert er natürlich heftig, wenn du dir an drei Tagen alles reinstopfst. Da macht es die Menge und die Qualität.

Ich lebe weitestgehend low carb, aus gesundheitlichen Gründen. Wenn ich mir am Sonntag erlaube, den Kuchen von Muttern zu essen, geht es mir total schlecht danach. Weil der Zucker und das Weizenmehl einen Blutzuckeranstieg samt -abfall herbeiführen, bei dem ich anfange zu klappern.

Aber ich mag meine Mutter auch nicht immer enttäuschen, sie backt so gerne und macht uns so gerne eine Freude.