Übelkeit durch Umstellung auf vegan?

7 Antworten

Lauch und Bohnen sind allenthalben blähungstreibend, - lange durchkochen ist daher angesagt - nicht umsonst heißt es ja "jedes Böhnchen gibt ein Tönchen". Es ist nicht davon auszugehen, dass dir die vegane Kost per se nicht bekommt, - 17 Tage sind Zeit genug für eine Umstellung - möglicherweise isses eher ne Allergie auf einen speziellen Einzelstoff. Allerdings ist mir nicht bekannt, woraus die Biomaultasschen bestehen. Geize nicht und teile daher deren Ingredenzien uns mit. Erst dann lässt sich mehr zu deinem Menü sagen.

Nein, es sei denn du verwendest jetzt komplett andere Lebensmittel als vorher.

Bohnen verursachen Blähungen, lässt man die nicht zu, fühlt man sich leicht schlecht oder übel.

Vielleicht hast du auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Notier wann du was gegessen und dich wie danach gefühlt hast, oder lass dich beim Arzt testen.

Isst du denn jetzt andere Sachen als vorher? Vielleicht bist du gegen etwas allergisch? Beobachte mal, nach was dir schlecht ist. Oder lasse mal einen Test machen. Gute Besserung!

Natürlich kann es bei einer Fehlernährung zu Übelkeit kommen.

Maultaschen sind nicht vegan. Kein Wunder dass dir davon schlecht wird.

??? :-D Die Maultaschen sind OHNE Ei und mit GEMÜSE gefüllt, bio und als VEGAN gekennzeichnet. Für wie blöd hältst du mich?

@JXSTITIA

Dann hättest du das ja auch schreiben können. Bio hat nichts mit vegan zu tun und wenn du nur Maultaschen schreibst nimmt man natürlich an dass du richtige Maultaschen meinst und die enthalten Brät.

Wenn ich schreibe, dass ich Veganerin bin, dann meine ich das auch so.

@JXSTITIA

Ich will ja nur helfen. Es gibt wirklich Leute die nicht wissen das in Maultaschen Fleisch drin ist. Das hat auch nichts mit Dummheit zu tun. Man merkt den Maultaschen das Fleisch ja nicht direkt an was auch Absicht ist.