Diät: Low Carb - Übelkeit?

7 Antworten

Eine strenge Low Carb Diät ist ungesund.

Es ist noch mehr ungesund, fettes Fleisch, fette Wurst ohne Brot zu essen.

Das gilt auch für Gemüse mit Öl.

Das Brot und die Nudeln machen diese Fette und fetten Öle bekömmlicher.

-

Den Zucker solltest du konsequent weglassen, auch die zuckerhaltigen Getränke.

Aber der sonstige Energiebedarf sollte gut zur Hälfte mit komplexen Kohlenhydraten gedeckt werden.

Das ist die Keto - Grippe. (Auch Leute die Heilfasten machen kennen das.) Die Zuckersucht ist wie jede andere Sucht eine Sucht und es gibt Entzugserscheinungen. Das ist nach ein paar Tagen vorbei. Da müssen fast alle durch die damit anfangen, ich auch (ich hatte dazu sogar echt fiese Kopfschmerzen über mehrere Tage). Du musst nicht beunruhigt sein. Du bist nicht krank. Es ist im Gegenteil ein positives Zeichen denn der Körper entgiftet sich. Alles, was sich an Giftstoffen eingelagert hat wird nun freigesetzt (was sehr unangenehm ist) und rausgeschwemmt. Das hat auch einen positiven Effekt auf den Stoffwechsel der nun schneller, befreiter arbeiten kann. Was zu Gewichtsreduktion sehr gut ist!
Schone dich (kein Sport oder übermäßige Anstrengung), trinke viel (2 - 3 L) um die Nieren anzukurbeln und mach einen Leberwickel um den Stoffwechsel weiter anzukurbeln. Gönn dir einfach viel Ruhe. Danach hast du es geschafft und es geht bergauf. Ohne Zuckersucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist du genug? Low carb bedeutet nicht, dass du hungern mußt. Viel trinken und dem Körper eine Phase des Umstiegs gönnen.

Dein Körper rebelliert. Du isst zuwenig

weil LowCarb eine Mangelernährung ist