komischer Magen und Übelkeit?

4 Antworten

Hallo lLolLipop,

verspürst Du die Übelkeit, wenn Du nüchtern bist (also auf leeren Magen) oder nach den Mahlzeiten? Hast Du Sodbrennen?
Tritt das "komische Gefühl" im Magen nach bestimmten Speisen auf oder ist es unabhängig vom Essen? Hast Du in letzter Zeit vielleicht Medikamente genommen, die Du sonst nicht einnimmst - z. B. Schmerzmittel oder etwas gegen Erkältung... Wie alt bist Du? Hast Du erbrochen? Wenn ja - Magensäure und/oder Speisereste? Hat jemand in Deiner Familie / Schule / Firma Magen-Darm-Grippe ODER Durchfall?

Gegen leichte Übelkeit helfen Salzstangen (salzige Cracker tuns zur Not auch), ansonsten rate ich Dir, warmen Tee (Kamillen- oder sonstigen Kräutertee) zu trinken und Kaffee, Cola und Süßigkeiten zu meiden. Bananen beruhigen den Magen. Eine Messerspitze Natron in einem Glas Wasser hilft gegen Sodbrennen.

Wenn Deine Beschwerden anhalten und/oder zunehmen, solltest Du Dich bei einem Arzt vorstellen.

Gute Besserung

Magen verdorben oder Gastritis?

In letzter Zeit ging ein Magen-Darm-Infekt herum. (Meistens gepaart mit einer dicken Erkältung) Kann sein, dass du dich irgendwo angesteckt hast. Cola und Salzstangen sind immer gut, wenn man es mit dem Magen hat. Zur Not musst du dich mal vom Arzt abchecken lassen. (Meine Magenspiegelung hat gezeigt, dass ich chronische Magenschleimhautentzündung hab) - :( Gute Besserung

Woher sollen wir wissen, was du gegessen hast? Übergib dich einfach, dann wird dir auf jeden Fall besser.