ständige Übelkeit seit jahren

7 Antworten

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte schon beides (Gehirnerschütterung und stauchung). In der Röhre war ich auch schon, da mal ein Verdacht auf einen Hirntumor bestand. Dies wurde dann aber mit Migräne abgelegt. Ist auch schon lange her. Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht.Kein bBlut oder Stuhl oder sonstiges. Meinen Hausarzt gibt es nicht mehr. Bin bei einem neuen Arzt seit Mitte diesen Jahres und mit dem habe ich noch nicht gesprochen - hatte bisher Angst das auch er mich nicht ernst nimmt und zum Psychologen schicken will. Aber bei so vielen noch nicht untersuchten Möglichkeiten werde ich ihm doch einen Besuch abstatten.

Schnabelwal  16.11.2013, 09:07

OHNE Blutbild, TSH-Kontrolle und Zweiotmeinungen zur Schilddrüsnesituatoion solltest du niemals zum Psychologen gehen. In Deutschland werden seit 10 Jahren wissenschaftlich veraltete TSH-Normen zugrunden gelegt, WENN überhaupt der TSH gemessen wird, in D NUR auf Verdacht! Das werden Millionen Deutsche in die Psychoiatrien, zum Neurologen geschickt und versacken dort ohne dass ihnen geholfen werden kann...meine Freundin ist erst nach 20 Jahren da wieder rausgeschickt worden vom Professor zur Besseren hormonellen Eoinstellung der SCHILDDRÜSE. Sie hat 20 Jahre ihres Leben verloren, ist von der Karrierefrau mit super Einkommen mit 40 frühverrentet worden.....tja...würde der Staat unser Mediziner dazu verdonnern die Schilddrüsen-Medizin auf den neuesten wissenschaftlichen Stand zu bringen. Wieso können das alle anderen zivilisierten Länder, nur wir nicht?
Die Pille wird pumperlgesunden Frauen als Heilsbringer hinterhergeschmissen..aber wnen sie dann die schilddrüse reversibel oder irreversibel kaputt gemacht hat, dann fehlt die medizinsiche Appe- sowie Kompe-tenz.

  • Verdacht auf Reizmagen, Säuremangel aufgrund SD-Unterfunktion, Östrogendominanz, Vitamin D-Mangel
  • Hol Dir Schafgarbetee aus dem Reformhaus, 3 Tassen täglich. Heißt in Österreich auch Bauchwehkraut. Liefert Phytoprogesteron gegen Östrogendominanz
  • Hol dir Vitamin D aus Drogerie/Apotheke rezeptfrei und nimm bis 3000 I.E. pro Tag als KUR
  • Setze die Pille ab
  • Laß beim Arzt Blut abnehmen und nach der Schilddrüse (TSH) schauen (in der 2. Zyklushälfte). Nenne ihm Familienmitglieder wo auch Schilddrüsenprobleme, SD-OP´s oder Autoimmunerkankungen bekannt sind.
  • Kontrolliere deinen TSH-Wert selber, geh ab TSH 2,0 zum Endokrinologen, falls du (irgendwann) KINDERWUNSCH hast sag ihm das.

Übelkeit kann auch vom Zentralen Nervensystem kommen. ( Darauf wirkt das MCP ). Auslöser können verschiedenste Krankheitsbilder sein.

Bitte nochmal zum Arzt und untersuchen lassen, evtl. die Meinung eines zweiten Arztes einholen! Abgeklärt werden sollte/könnte: Orthopäde, HNO, Neurologe, Gastroenterologe

Und erst dann kann man überlegen, ob es psychosomatisch bedingt ist und zum Psychiater gehen.

Nicht abwimmeln lassen! Hartnäckig bleiben, Ärzte solange nerven, bis die Untersuchungen gemacht werden.

lasse deinen Magenpförtner mal untersuchen vielleicht hast du den zu eng ,dass die nahrung zu lange in der Speiseröhre verbleibt und Übelkeit auslöst. keine Angst ,das kann man operieren und dann wird es besser werden.

wenn MCP hilft...

ist dir die wirkungsweise von MCP bekannt?

es wirkt aufs zentrale nervensystem...

lass dich dringend zum neurologen überweisen - und mal ein mrt vom kopf machen...

dass dein hausarzt dir mcp verordnet, aber nicht drauf kommt, dich zum neurologen zu schicken, erstaunt mich...

hattest du mal irgendwann eine leichte gehirnerschütterung oder eine stauchung der halswirbelsäule?

emily2001  16.11.2013, 18:02

Sie nimmt doch schon MCP-Tropfen !

pony  16.11.2013, 21:02
@emily2001

ja - aber die wirkweise von mcp lässt die ursache nicht im verdauungstrakt, sondern im zentralnervensystem vermuten, da mcp dort wirkt - es übertritt die blut-hirn-schranke. auch die kreislaufbeschwerden können in dem zusammenhang vom ZNS kommen.

die einzige andere möglichkeit, die mir ansonsten einfiele, wäre ein sogenannter zwerchfellbruch.