Magen-Darm- Mit Durchfall zur Arbeit

7 Antworten

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben oder hast du deine Durchfallerkrankung herbeigebetet? Sicher nicht, na also. Du klingst auch noch nicht fit und so würde ich nicht arbeiten gehen. Vor allem auch mit Durchfall ist das ein No-Go. Und mit einem flauen Gefühl und Schwindel erst recht nicht. Geh morgen nochmal zu deinem Arzt, er soll dich mindestens bis Ende der Woche krankschreiben. Sieht ja dann selbst, wie es dir geht. Man kann bei solchen Magen-Darm-Geschichten auch nicht wirklich absehen, wie lange sie dauern und auch nicht, wie schnell man hinterher wieder fit ist. Hätte dich lieber gleich die ganze Woche krankschreiben sollen. Gute Besserung!

Grüße,

lieber einen Tag mehr als einen zu wenig. Wenn du deine Kollegen ansteckst und das geht schnell bei Magen-Darm Viren werden die das nicht gut finden. Falls du aber der Ansicht bist du muss gehen dann:

  • Hände waschen!

Gute Besserung!

Mit Durchfall würde ich nicht zur Arbeit (könnte ja auch ansteckend für deine Kollegen sein). Geh besser noch mal zur Ärztin.

Hallu mysteriouslady!:) Ob du zur Arbeit gehen kannst oder nicht hängt von dir und der Art deiner Arbeit ab. Ist deine Arbeit lang und anstrengend oder fühlst du dich nicht in der Lage zu Arbeiten (bzw ist dir sehr schwindelig) wäre es besser wenn du zu deinem Arzt gehst und dich noch krank schreiben lässt. ^^ Lg. LorAuvial

Wenn du in de Lebensmittelbranche, oder im Gesundheitssektor arbeitest, dann auf jeden Fall. Ansonsten würde ich sagen, musst du wissen ob du dir das antun möchtest.