Wechselwirkung mit der Pille? MCP Tropfen und Novaminsulfon HILFE!

2 Antworten

Der Wirkstoff Metoclopramid Hydrochlorid (also MCP) macht nichts mit der Pille und auch Novalgin also der Wirkstoff Metamizol Natrium (Novaminsulfon) macht nichts mit der Pille mach dir keine Gedanken... die aller wenigstens Medikamente machen was mit der Pille, das ist eher der Fall bei Antibiotika .. also alles gut :)

Das erbrechen macht auch nichts, da es ja VOR der einnahme war.

LIebe grüße Luna

Fragenacc
Fragesteller

Habe gerade gelesen in der Packungsbeilage von der Maxim dass Metoclopramid die Wirkung beeinträchtigt !:(

Luna1095  22.12.2013, 19:37
@Fragenacc

Nein das genannte Präperat hat wie in meiner Nachricht schon geschrieben definitiv KEINE wechselwirkung mit der Pille, sonst würde es auch in der PB der MCP Tropfen drin stehen .. Metoclopramid kann lediglich zu "Beschleunigung der Bewegungsvorgänge des Darms" führen, was sich in Durchfall äußert und der kann für die Pille gefährlich werden, aber auch nur wenn du min 3 wässrige stühle innerhalb der 4h nach einnahme hattest ...

Also nein es besteht keine Gefahr.

Lg

Was sagt denn die Packungsbeilage der Tropfen? Was sagt die Packungsbeilage des Novaminsulfon?