Kopf extrem gestoßen jetzt übelkeit?

5 Antworten

Eine Untersuchung könnte zumindest nicht schaden. Vielleicht solltest Du, wenn es nicht besser wird, mal in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Deiner Nähe vorstellig werden. Dann lasse Dich aber dahin begleiten/fahren und tu das nicht selbst.

Ich bin kein Fachmann der Medizin, aber es könnte eine leichte bis mittelschwere Gehirnerschütterung sein.

Alles Gute für Dich. :)

Gruß
Cel

Völlig richtig, was hier geschrieben wird. Bei Übelkeit solltest du zur Kontrolle ins Spital. Es könnte im Nachhinein zu einer Gehirnblutung kommen.

Ganz wichtig: Vermeide jede weitere Erschütterung. Die Gehirnzellen reagieren auf einen Schlag, indem sie ein Enzym ausscheiden, durch das die Heilung beschleunigt wird. Ein zweiter Schlag ist deshalb viel verheerender, auch wenn er viel schwächer ist als der erste. Denn dann haben die Zellen dieses Enzym nicht mehr und können nicht mehr für Heilung sorgen. Deshalb werden Fussballspieler nach einem Schlag gegen den Kopf normalerweise ausgewechselt, auch wenn sie sich wieder fit fühlen.

Wann erneuert dich das Enzym ?

wenn es nicht bessern wird, solltest Du einen Arzt konsultieren. Vielleicht hast Du Dir eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen

Hört sich nach ner Gehirnerschütterung an. Hinlegen und meiner Meinung nach auch den Notarzt anrufen. (schnell...)

Hallo, also eine leichte Gehirnerschütterung scheinst du zu haben. Ich würde an deiner Stelle warten ob die Übelkeit und Kopfschmerzen schlimmer werde. Auch ob du dich übergeben musst. Dann würde ich zur Vorsicht zum Arzt gehen.

Lg