Tochter macht absichtlich in die Hose

3 Antworten

Die Tatsache, dass deine Tochter so etwas wieder angefangen hat, basiert auf einem Erlebnis, einem Schock, du musst versuchen , die Ursachen herauszufinden. Sie hat plötzlich damit angefangen, sie tut es bewußt, aber warum? Es scheint ein Hilferuf an dich und du solltest damit umgehen lernen. Hol dir infos, geht zum Kinderpsychologen, wenn organische Gründe nicht gegeben sind. Geh gelassen damit um, sprich mit ihr, aber bedränge sie nicht. Sie kann wahrscheinlich nicht ausdrücken, was in ihr arbeitet und zeigte es auf diese ungewöhnliche und unappetitliche Weise.

Mit 9 ist sie eigentlich alt genug.. dass man sie mal direkt drauf anspricht mit dem "was große mädchen machen und nicht machen" thema.. vorher würde ich aber erstmal eine medizinische ursache ausschließen. Viele Kinder haben ja probleme es an oder auszusprechen wenn da unten was nicht stimmt.. schämen sich oder wissen gar nicht wie sie das benennen sollen. Mit 9 eigentlich recht spät.. Also das vorher abklären.

wenn gespräche kein resultat bringen.. würde ich damit wohl unbedingt zur kinderpsychologin.

Was möchtest Du wissen?