TK Gerichte (mit Soße) Dampfgaren, Tipps?

5 Antworten

Ich verstehe deine wirre Frage nicht so ganz....? Die Zubereitungsanleitung steht auf der Verpackung und daran solltest du dich halten, evt. im offenen Topf oder Pfanne zubereiten, sodass überschüssiges Wasser verdampfen kann?

Klavier1234567
Fragesteller

Das ist überwiegend TK Gemüse mit etwas Soße dabei. Ich möchte das Gemüse durch das Dämpfen schonender zubereiteten

Steht auf der Verpackung irgendwas von Dampfgaren?

Mikrowelle oder Pfanne aufwärmen und fertig. Am besten aber selber kochen.

Es kommt darauf an, um welches Gericht es sich handelt.

Eine Lösung wäre vielleicht die Mikrowelle.

Die beste Lösung wäre allerdings, gar keinen solchen Schrott zu kaufen und frisch zu kochen.

TK Dampfgaren... Blödsinn. Nimm die Mikrowelle wie jeder andere auch. Sonst tut es auch Die Pfanne. Sonst kauf das erst gar nicht.

gut dass kann

Hä? Schau auf die Anleitung, die dabei sein sollte und ich habe keine Ahnung, durch welche Schlitze die Sauce laufen sollte. Willst du sie als Klumpen auf den Rost im Backofen legen?