Backen im Dampfgarer - schon mal gemacht?

3 Antworten

Also ich habs jetzt mal ausprobiert, mit einem Rezept, das zu meinem Gerät dazugeliefert wurde:
http://www.aeg.de/Global/Germany_German/Produktspecial_Kochen/ProCombi/Rezepte/Rezept_Brot.pdf

Fazit: es war nicht so hell, wie auf dem Bild und eigentlich war die Kruste auch ganz okay. Vielleicht aber probiere ich es noch einmal zusätzlich mit einem Pizzastein aus. Das müsste dann wirklich kross werden. Innen war es aber perfekt, nicht lätschig oder so.

Ich habs mal gemacht. Lecker wars allerdings nicht wirklich. Von Innen hat das Brot geschmeckt wie ein Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt, was noch nicht im Backofen war. Probieren kannst du es ja trotzdem mal, vielleicht klappt es ja bei dir besser! :)

Ich selbst habe darin noch nicht gebacken, aber bis jetzt habe ich von meinen Bekannten auch noch nichts nachteiliges darüber gehört, also probiere es einfach mal selbst aus, müsste klappen.

Hier findest du noch Rezepte: http://www.rezeptefinden.de/s/brot-backen-im-dampfgarer.html

LG Pummelweib :-)