Backen mit Stevia, (Eiklar mit Stevia zu Schnee schlagen), Erfahrungen?

2 Antworten

Ich kenne das eher so, dass man das Eiklar nur mit einer Prise Salz steif schlägt und anschliessend den Zucker oder Süssstoff unterzieht. Du wirst Stevia ja auch in Staub- oder Pulverform nehmen, dann dürfte eigentlich nichts passieren.

Das funktioniert nicht. Eigelb und Eiweiß werden nur mit Zucker steif, bzw. nur mit Zucker erhält Eiweiß die Stabilität sodaß du beide Massen ohne größeren Volumenverlust vermengen kannst. Stevia ist ein reines Süßungsmittel.

fitgirl01
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort, hast mir 4 Eier gerettet :-)