Kritik trotz gesunder Wahl?

2 Antworten

Also an sich hast du keine Kalorien durch Stevia. Musst aufpassen, da es abführend wirkt also nutze nicht zu viel am Tag. Was ein Grund ist, dass du es nicht machen solltest ist, dass es an sich wie Zucker wirkt und du durch die Umstellung nicht einfach den Stoff Zucker ersetzten sollst sondern dieses Gefühl, etwas süßes zu brauchen. Belass es vielleicht einfach bei Joghurt mit Früchten. Mach bevor du Stevia rein machst lieber kleine Mengen Ahornsirup rein.

Logsanneu
Fragesteller

Aber ist Ahornsirup nicht auch purer Zucker?

Derk49  15.08.2020, 18:00
@Logsanneu

An sich schon aber es schmeckt anders und du könntest falls du es gar nicht schaffst es ein wirklich kleines bisschen unterrühren, dass man es gerade so schmeckt. Es ist ja nicht so, dass man durch einen Joghurt zunimmt es ist die Gewohnheit immer wieder ungesundes zu essen und das trainierst du dir halt nicht ab wenn du einfach alles durch Süßstoff ersetzt

Logsanneu
Fragesteller

Nebenbei wird bei mir sowieso kein Insulin automatisch rausgesetzt, weil ich Typ-1-Diabetes habe. Ob der Körper das dann als Zucker annimmt, obwohl es weder Kohlenhydrate noch Zucker hat, sehe ich später, wenn ich mein Blutzucker checke c: (falls das so funktioniert)

Derk49  15.08.2020, 18:02
@Logsanneu

Also Stevia wird sicher nicht deinen Blutzuckerspiegel erhöhen. Rede aber bei solchen Erkrankungen lieber vor Diäten mit deinem Arzt, dass du auf der sicheren Seite bist

Solange du konsequent im proteinreichen kaloriendefizit bist wirst du Fett abnehmen.

Andere Ratschläge brauchst du nicht