Abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja das kriegst du hin 64%
Du bist zu fett das geht nicht 29%
Ja du bist schon dick aber das schafft man 7%

5 Antworten

Ja das kriegst du hin

Theoretisch ist abnehmen ja garnicht schwer. Du musst nur in ein Kaloriendefizit kommen. Also mehr Kalorien verbrennen als du zu dir genommen hast. Dazu musst du nicht unbedingt eine ganz exakte Zahl an Kalorien täglich erreichen, sowohl in der Aufnahme als auch beim verbrennen. Denn du verbrennst und verarbeitest nicht jeden Tag gleich schnell und effektiv die Kalorien. Wenn es dir hilft, dann tracke deine Kalorien täglich, auch wenn ich eigentlich davon abrate, da man sich damit nur noch mehr Druck macht.

Wichtiger ist sich einfach ausgewogen und gesund zu ernähren. Gesund, sowohl für den Körper als auch für die Psyche. Das heißt, sich ebenfalls nichts zu verbieten oder sich zu sehr einzuschränken.

Ich bin tatsächlich ein großer Vertreter des Intervall-Fastens (8/16). Ich esse morgen garnichts, mittags eine kleine Mahlzeit und abends eine vollwertige große Mahlzeit. Ich achte darauf dass beide Mahlzeiten proteinreich sind, nicht zu sehr verarbeitet wurden und nicht zu fettig sind. Grundsätzlich kann man als Faustregel immer sagen, lieber Vollkorn- anstatt Weizenmehlprodukte, lieber pflanzliche als tierische Fette, lieber Wasser, Tee und Kaffee anstatt alkoholischer und Softgetränke, lieber selbst kochen als bestellen und lieber Gemüse anstatt Obst.

Am besten du isst so wie es für dich am angenehmsten ist. Dabei solltest du intensiv auf deinen Körper hören und spüren was er will. Um nicht zu oft und zu viel zu essen solltest du nicht in oder nach emotionalen Situationen essen oder einkaufen. Geh generell nie mit Hunger einkaufen. Mach dir ruhig erstmal kleinere Portionen und schau wann du wirklich satt bist. Denn oftmals neigen wir Menschen dazu, unseren Teller aufzuessen, obwohl wir schon lange satt sind. Lenk dich beim Essen nicht ab. Also kein Fernsehen oder sonst was.

Neben der richtigen Ernährung ist beim abnehmen wichtig, aktives Muskeltraining zu betreiben. Nur so purzeln die Pfunde ganz schnell. Am besten wäre für den Anfang 2-3 mal in der Woche ein Ganzkörpertraining. Ich kann dazu den Fitness-Youtuber „Sascha Huber“ empfehlen. Die restlichen Tage solltest du versuchen 60 min HIIT‘s oder Cardio (Joggen, Schwimmen, Radfahren etc.) zu machen. 10.000 Schritte am Tag sollte auf jeden Fall dein Ziel sein.

Ich habe mit dieser Taktik recht schnell sehr viel Gewicht verloren und dieses auch gehalten. Dabei habe ich, wie schon beschrieben, auf fast nichts verzichtet und mich kaum eingeschränkt. Wichtig ist dabei aber wirklich das aktive und regelmäßige Muskeltraining! Das haben viele Menschen nie auf dem Schirm.

LG

Sophia781
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Ja das kriegst du hin

Du kannst es schaffen 10kg in zwei Wochen abzunehmen, aber ich würde dir das nicht empfehlen. Das kann erstens nicht gesund sein und zweitens kann es passieren, dass du nach dieser Abnahme diese 10kg bzw sogar noch mehr schnell wieder zunimmst (Jojo Effekt). Besser wäre 2kg in jeder Woche abzunehmen. Dann bist du die 10kg auch schon in fünf Wochen los.

Sophia781
Fragesteller

Vielen Dank ich wollte Mal fragen wie viel z.B ich Hi essen soll . Zb Ein Brot in der früh

User1794965  26.07.2022, 16:17
@Sophia781

Achte auf Kalorien. Ich würde dir zum Abnehmen 1.425 Kcal für den Tag empfehlen, dazu auch Sport zum Beispiel 1 Stunde Joggen, oder VIEEEELE Hampelmänner (100 Hampelmänner verbrennen 100-200 Kcal)

Du bist zu fett das geht nicht

Um 1 kg abzunehmen, musst du 7000 Kalorien einsparen. Wenn du gar nichts mehr ißt, nimmst du in einer Woche nur 2 - 3 kg ab.

Sophia781
Fragesteller

Also ich kann nie abnehmen ? Es muss einen Weg geben

Curasanus  08.06.2022, 14:11
@Sophia781

Doch, du kannst immer abnehmen, wenn du weniger isst.

User1794965  26.07.2022, 16:14

Wenn man aber nix mehr isst, bereitet sich der Körper auf eine Hungersnot an, und wenn man wieder normal isst, nimmt man extrem viel wieder zu, weil sich der Körper auf die nächste Hungersnot vorbereitet.

Du hast deinen Größe nicht angegeben und 10 kg in 2 Wochen sind sehr unrealistisch.

Sophia781
Fragesteller

Ich bin 1:60

KTinaMXxxx  07.06.2022, 19:09
@Sophia781

Ok und ja es wäre möglich. Ich würde eher sagen 10 kg in 2 Monaten wäre gesünder. Du solltest auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke verzichten. Versuch gesünder und nicht zu viel zu essen. Mach etwas Sport. Gehe z.b. Joggen

Sophia781
Fragesteller
@KTinaMXxxx

Vielen Dank total nett

Kcal defizit und Sport, aber in 2 Wochen 10kg weiß ned ob des so Gesund ist. Zudem willst du doch bestimmt dann einen strafen bauch und nicht das du da Haut hängen hast weil du so schnell abgenommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophia781
Fragesteller

Ja danke

ZenOh69  07.06.2022, 19:12

Die Haut hinge auch bei langsamer Abnahme. Einmal überdehnt, hilft nur noch die Chirurgie. Die Geschwindigkeit der Abnahme ist irrelevant.