Ich wiege mehr als meine große Schwester?

Habe ich Idealgewicht?

5 Antworten

Hey, ich hatte damals die selbe Situation wie du :). Irgendwann hatte ich einen Wachstumsschub und es war für mich auch angenehmer. (Allerdings ist dein Gewicht sehr gut also nimm bitte nicht für jemanden ab).

Meistens liegt es auch nicht am Gewicht, sondern an dem Körperbau. Ich z.b. wiege etwas mehr da ich Muskeln habe. Allerdings sieht es auch besser aus als wenn ich zu leicht wäre und aber dafür nur Fett hätte.

Lass dich nicht von anderen Leuten beeinflussen und vergleich dich nicht so sehr mit deiner Schwester! Ihr seid beide toll. Du bist noch jung also brauchst du dich an so etwas keine Gedanken machen ^^.

Deine Schwester sollte besser etwas zunehmen. Sie ist im Untergewicht. Und das ist nichts, was nachahmenswert ist oder worauf man stolz sein sollte.

Du dagegen hast Normalgewicht und bist ausserdem noch im Wachstum. Du bist nun mal in einer ganz anderen Lebensphase als deine Schwester. Du wächst noch, und brauchst deshalb auch mehr Kalorienzufuhr (ohne dick zu werden).

Was sowas wie Gewicht betrifft, solltest du dir andere Menschen nicht zum Vorbild nehmen. Du bist gut so, wie du bist!

Anni321123
Fragesteller

Danke Für die tolle Antwort

Deine Schwester hat Untergewicht vlt ist ihre Genetik einfach so oder sie isst zu wenig es ist wie Übergewicht ein Gesundheit liches Risiko was du nicht anstreben solltest du hast vollkommen gesundes Gewicht

Lass die Pubertät das erledigen

Ich sage jetzt nicht, dass du zu jung zum abnehmen bist. Ich weiß wie sich das anfühlt. Mit 13 habe ich 5kg abgenommen und fühlte mich danach endlich wohl und alles.

Mein Tipp: mach die Chloe Ting Shred Challenge! Sie ist effektiv, insofern du auch gesund isst. So habe ich abgenommen. Aber Rutsch nicht in eine Essstörung!

LG

annie80  17.06.2021, 20:00

Es gibt für sie keinen Grund, abzunehmen.