Normalgewicht mit 16?

8 Antworten

Hallo wann Du keine Muskeln hast, ist das etwas Zuviel Gewicht, Du solltest Sport machen und Ausdauer und etwas weniger essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Du hast Übergewicht, wenn Du Dich aber wohl fühlst, würde ich nicht hungern.

Achte darauf, weniger Süßigkeiten, Fast Food zu essen, keine Softdrinks mit Zucker und natürlich viel Bewegung an frischer Luft.

Du bist noch im Wachstum, da solltest Du nicht hungern, aber pass auf, dass Du nicht zu viel zunimmst.

Alles Gute für Dich

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 16 Jahre

Größe: 165cm

Gewicht: 82kg

Errechneter Body-Mass-Index: 30.12

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.69

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.96

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.64

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.67

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.91

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, es kommt oft auch darauf an, wie du gebaut bist. (breiter oder schmaler)

Solange du dich wohl fühlst und es dir gesundheitlich gut geht spielt das Gewicht aber nicht so eine grosse Rolle.

Das ist Normalgewicht für 16, so schwer war ich in dem Alter auch, vielleicht sogar noch bisschen schwerer.

Nein, das ist ein schönes Gewicht, wirklich gut