1,58 und 39 kg ok?

Support

Liebe/r Paula9988,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen.

Deine Gewichtsangaben hören sich jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/

Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Herzliche Grüße

Paula vom gutefrage-Support

14 Antworten

Dir ist schon klar, daß du krank bist, oder?

Hol dir psychologische Hilfe, du hast Magersucht und eine Eßstörung!!

Du solltest nicht ab-, sondern zunehmen.

Es fällt sofort auf, dass deine Selbstwahrnehmung massiv gestört scheint. Du befindest dich bereits im starken Untergewicht.

Du musst dir schnellstmöglich professionelle Hilfe suchen um deine Gesundheit nicht weiterhin nachhaltig zu gefährden. Um noch deutlicher zu werden: Dein Leben steht auf dem Spiel!

In diesem Themenbereich bist du leider nicht die Einzige der zu professioneller Hilfe geraten werden muss. Nur die wenigsten haben hierfür ein offenes Ohr.

Leider ist das "Nicht-Wahrhaben-Wollen" Teil einer Essstörung. Einer Krankheit die hier womöglich vorliegt. Eine genaue Diagnose trifft allerdings nur ein Arzt.

Erste Schritte heraus

  • Aufgabe der Verleugnungsstrategien und das Eingeständnis sich selbst gegenüber, krank zu sein.
  • Psychotherapeutische Hilfe akzeptieren.

https://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/magersucht/#c293

Hier kannst du Beratungsangebote in deiner Nähe finden: https://www.bzga-essstoerungen.de/rat-und-hilfe/suche-beratungsangebote/?no_cache=1

Beratungstelefon der BZgA (02 21) 89 20 31 MO–DO 10.00–22.00 Uhr FR–SO 10.00–18.00 Uhr

(Preis entsprechend der Preisliste Ihres Telefonanbieters für Gespräche in das Kölner Ortsnetz)

Ich hoffe du erkennst dein Problem und nimmst Hilfe an. Der erste Schritt ist sicher der schwerste. Gerade wenn man sich doch gar nicht wirklich krank fühlt. Es ist schwer aber machbar! Da bin ich mir sicher.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Lg

HelpfulMasked

Abnehmen???? Du solltest lieber 10 kg ZUNEHMEN!!!

Ich bin genauso groß wie du und war früher Jahrelang mit meinen 45 kg schon untergewichtig. Und das sah auch überhaupt nicht schön aus! Jetzt wiege ich um die 50 kg und fühle mich viiiel besser, wirklich!!

ABNEHMEN sicher nicht!! Wenn dann solltest du eher zunehmen.

Das ist eher zu dünn. Wenn dann zunehmen auf keinen Fall abnehmen. Nach diesen Magermodels sollte man sich nicht richten. Die sind doch so gut wie alle krank. Irgendwann beginnt der Körper sich sogar selbst zu verdauen

Der Körper beginnt, sich selbst zu verdauen - tagesspiegel.de