Sind Frosta- Fertiggerichte geeignet zum Abnehmen

6 Antworten

Es hat so wenig Kalorien, weil es hat sogut wie keine Nährwerte hat... und der Körper braucht die richtigen Nährstoffe.

Katzina  21.03.2013, 23:43

hallo Orcanium, es hat gerade zu viel Kalorien oder meintest Du Vitamine und Mineralstoffe?

Nein, gerade Fertigprodukte haben viele versteckte Fette, Geschmacksverstärker und so gut wie keine Vitamine. Das ist das schlechteste ,was Du essen kannst. Iß dauerhaft Gemüse, Obst, sehr wenig Fleisch, keine Wurst , nichts Süßes, auch keinen Kuchen und solche Sachen, ernähre Dich mediterran, dann schaffst Du es und lebst gesund.

Sivasli
Fragesteller

Hast du konkrete Rezepte für mich, die leicht nachzukochen sind?

Katzina  21.03.2013, 23:40
@Sivasli

naja, ein so guter Koch bin ich nicht, aber das gibt es bei mir öfters: Spaghetti mit Tomatensoße. Als Soße nehme ich mehrfach konzentriertes Tomatenmark. Vorher brate oder dünste ich in Olivenöl folgendes: (alles kleingeschnitten) Sellerie oder Petersilienwurzel Ingwer Zwiebeln Knoblauch danach die Tomatensoße mit Wasser verdünnt und ein wenig Butter dazu unterrühren - auf das fertige Gericht füge ich(selbst geraspelt) italienischen Hartkäse hinzu, darauf kann man Kräuter streuen (Rucola, Rosmarin oder so was in der Art, Oregano, wie man möchte. Auch Kartoffeln mit Quark, dazu kurz geröstete (selbst geschnittene) Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter wie Petersilie, Rucola Ich nehme zu jedem Gericht Ingwer, den ich kleinschneide, auch Zwiebeln und Knoblauch. Versuch es einfach mal. Linsensuppe mit ein wenig Möhren (die Möhren vorher anbraten oder dünsten)

für hin und wieder... musst du halt die kcal in deinen tagesplan einrechnen. und wenn ich mal von 1200kcal/tag ausgehe, dann ist diese tüte mit guten 400 kcal schon 1/3 des tagesbedarfs... weiss nicht ob es mir das wert wäre

Natürlich nicht!