Weight Gainer Hilfreich?

6 Antworten

Die Aussage "Ich esse genug" ist nicht richtig, wenn du nicht zunimmst. Selbst wenn du am Tag 4.000 kcal verdrückst - und du immer noch nicht zunimmst - dann sind es immer noch nicht genug Kalorien. Was dein Körper braucht bestimmt sich nicht aus irgendwelchen Ernährungstabellen, sondern es bestimmt sich aus deinen persönlichen physiologischen Voraussetzungen.

Auch ein Weight Gainer kann nicht zaubern. Er besteht auch "nur" aus Zucker und Proteinen - also unterm Strich: Kalorien.

Einfach Regel: Wenn du nicht an Gewicht zunimmst, dann musst du (noch) mehr essen. So unwirklich sich das auch anhören mag.

kami1a, UserMod Light  19.02.2013, 16:04

Kompliment - Deine Texte sind immer eine Freude!

Hallo! Weight Gainer wird Dir mit oder ohne Training weder schaden noch nützen - wenn es nicht gerade zur Hauptmahlzeit wird. Ein gesunder Körper reagiert auf Krafttraining mit einem höheren Bedarf an Kalorien, im günstigen Fall wird das zum Selbstläufer. Ich habe auf diese Weise über 15 kg zugelegt - eigentlich ohne mich besonders um meine Ernährung zu kümmern. Aber auch das automatisiert sich meistens. Der Körper fordert immer mehr genau die Nahrung, die er braucht. Wichtig ist bei dir sicher Geduld. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Vielen Dank erst einmal für die Antworten,

Dann werde ich wohl noch mehr Essen als normal ;)

Und FitnessGirlCool, ich sagte genau das gegenteil ich möchte durch Gainer keine Muskeln aufbauen sondern reine Masse das man von einfachen Shakes nicht direkt zum Mister Universum wird ist mir durch aus bewusst.

Und klar könnte ich den reinen Muskel auch ohne Masse Trainieren, Doch bei einem ( im Dez gemessenen) Fettanteil von 8% im Körper und bei 68Kg auf 1,90 Würde ich nur noch mehr aussehen wie ein Strich in der Landschaft das ist nicht das was ich möchte. :)

Klar kannst du Gainer auch nehem wenn du nicht trainierst. Da passiert nichts. Wenn du masse aufbauen willst achte darauf bis zu 6 mal am Tag zu essen. Viele Kohlehydrathe, Viel Eiweiß. Das baut Muskelnl auf und gibt Energie. :)

an trainignsfreien tagen willst du gainer zu dir nehmen damit was nochmal genau passieren soll? muskelwachstum? wär ja cool wenns so ginge aber leider entsteht muskelwachstum durch den muskelreiz. daher stimmt dene aussage: ohne masse (fett) keine muskeln nicht.