Hähnchenherz - Günstige Eiweiß Alternative? (Tierisches Eiweiß)

4 Antworten

mit innereien hast du das problem ,das sie sehr viel cholesterin enthalten, und eben das cholesterien ,das verantwortlich für herz und kreislauferkrankungen etc ist .....stichwort hdl und ldl-cholesterin^^(wie ich dich kenne ,wirst du dich informieren^^) mfg mate^^

Stimmt, das habe ich ja außer acht gelassen. Danke! :-)

Warum tierisches Eiweiß? Setze besser auf pflanzlcihes Eiweiß, das ist viel gesünder und günstiger. Zudem mussten die Tiere nciht leiden. Geh mal nicht davon aus, dass helal gleich Freilandhaltung bedeutet. Oft genug ist helalfleisch sogar noch aus Ländern importiert, wo Käfighaltung noch legal ist, also noch schlimmer als das heimische Fleisch.

Beispiel: Nüsse, Bohnen, Linsen, Sojaprodukte. Die haben sogar noch einen deutlich höheren Eiweißgehalt als Hühnerherzen!

Hi, danke für deine Antwort.

Ich möchte es ja nicht jedentag essen, sondern nur zwischendurch. Ich habe auch in meiner Ernährung viel pflanzliches Eiweiß drin.

@Nutrition

Wie du meinst... nötig ist es nicht.

Wie du es gesagt hast ist es doch Halal oder??

Also es ist schon teurer als die von Discountern die nicht halal sind.

Aber grob betrachtet finde ich die schon gut ,also Preis (zudem weil es Halal ist^^).

Wo kaufst du dir die denn ??

Im türkischen Supermarkt :-)

wie wär's mit Magerquark?

Ich esse immer Magerquark Abends, weil es reich an Caseinen ist.

Wenn Dir Magerquark nicht schmeckt, kannst Du es auch mit Orangensaft in den Mixer tun. Da schmeckt man den Magerquark überhaupt nicht raus, hat aber dennoch einen haufen Eiweiß. 300g Magerquark auf 600ml Orangensaft gehen da locker, das wären dann schon mal gut 35g Eiweiß.