3500 kcal essen, Blähungen?

5 Antworten

Hallo! Ich komme seit Jahren auf mehr Kalorien aber für eine gute Antwort fehlen alle wichtigen Informationen wie Alter, Trainingsstand und Umfang

Es ist schon fast traurig dass immer wieder Anfänger mit Begriffen und Ernährungsplänen hantieren die sie bei irgendwelchen Profis - oder Meistern von eigenen Gnaden - mit einem Trainingspensum jenseits 15 Stunden die Woche gehört oder gelesen haben.

Massephase? Willst Du Wettkämpfe machen?  Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, denke um.

Kraft - (Sport, Ernährung, Medizin)

Es liegt an zwei Faktoren, einmal der Verdauung und der Art deiner Nahrung. Nimmst du Proteinpulver, falls ja, welcher Hersteller?

Wahrscheinlich zu viele Ballaststoffe. Wirst es überleben, nur die in deiner Umgebung vllt nicht...

Das wird wohl am Eiweiss liegen - überschüssiges Eiweiss führt zu üblen nach faulen Eiern duftenden Blähungen und kann den Nieren schaden.

dann hast du falsch gegessen ....