Ich kriege Flohsamen kaum runter?

4 Antworten

In einem Nahrungsmittel eingerührt, was du total gerne magst, geht das leicht die Kehle runter.

Was genau ist dein Problem? Der Geschmack, oder die Konsistenz?

Die Konsestenz

Konsistenz*

Kann ich verstehen. Ich mag dieses schleimige Zeug auch nicht. Aber trocken ordentlich durchkauen und ein Glas Wasser dazu trinken hat den gleichen Effekt. Der Schleim bildet sich dann aber erst im Magen. Das Korn muss ohnehin gebrochen werden, damit sich die besten Stoffe daraus lösen können.

Aufs Brot, ins Müsli oder ins Jogurt wäre eine Möglichkeit

Ich finde die mit Müsli supergut. Kannst Sonnenkerne, Datteln und frische Früchte wie Aepfel, Beeren usw. reintun. Zum Morgenessen und Zwischendurch Top.

Am besten machst du das Müsli selber mit 5 Korn Biovollkorngetreide zb Hafer, Hirseflocken, Chiasamen, Weizenkleie, usw.

irgendwo einrühren?

Müsli, Kartoffelbrei, Suppe