Tics bei Kindern?

2 Antworten

Verstärktes Blinzeln kann auch eine physische Ursache haben. Dem sollte man schon nachgehen.

Tatsächlich haben viele Kinder Zwangsneurosen, die sich meistens über die Jahre ,,rauswachsen.'' Vorausgesetzt dass sie im Teenageralter nicht (weiterhin) enorm überdurchschnittlich hohem psychischen Stress ausgesetzt sind.

FruchtNussMix
Fragesteller

Ich war ein Kind mit kleinen Tics, die sind aber nicht verschwunden. Vermutlich auch weil ich eine hohe psychische belastung in meiner Jugend hatte.