Könnte ich Tourette haben?

4 Antworten

Solltest du ansprechen, ja. Könnte durchaus etwas in Richtung "Tic" sein, kann aber beispielsweise auch Stimming sein oder etwas ganz anderes.

Wenn es "nur" motorische Tics sind ohne vokale Tics ist es kein Tourette, es kann aber dennoch eine Krankheit sein. Dee richtige Facharzt wäre ein Neurologe

Mit medizinischen Problemen geht man zum Hausarzt, nicht ins Internet...

Cyrax477  07.06.2022, 01:46

Das ist ein Psychologisches Problem , und welcher Hausarzt hat um 2 Uhr morgens auf ? Dafür gibt es diese Seite hier.

LG

ErsterSchnee  07.06.2022, 01:47
@Cyrax477

Oh, warte, das ist erst seit fünf Minuten? Dann ist das natürlich etwas völlig anderes... 🤦

Ich denke Ticks sind eine Art ablaufventil für gewisse Gedanken die du nicht loswirst.

Ich hatte als Kind auch mal so Ticks. Zwar nicht so wie deine aber ähnlich.

Ich würde dir empfehlen es anzusprechen oder es wirklich einfach versuchen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung