Tourette auch mit 45 Jahren?

6 Antworten

Es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast, dass Du nach dem Strohalm hier greifst. Bitte suche Dir richtige Hilfe. Das wäre ein Neurologe.

Achte darauf, wie er ausgestattet ist. Kann er Untersuchungen selbst durchführen oder Dich nur an das nächste Krankenhaus überweisen? Sollte das der Fall sein, gehe gleich dorthin und spare Zeit.

Ganz sicher möglich, wegen der Narben im Gehirn. Eventuell gibt es Hilfe (Elektrode).

Ok. vielen dank. und können die grimassen auch durch die schwere depression verursacht werden?

Danke für Eure schnellen Antworten.
So, war jetzt endlich beim Neurologen und der sagte, dass ein Tourette-Syndrom durchaus in meinem Alter noch kommen kann - gerade nach der Kopf-OK.
Leider verschreibt er mir NICHT das mehrmals von Euch empfohlende Medikament Aripiprazol (=Abilify). Er meint, es muss erst die Ursache genau gefunden werden.
Versteh ich ja noch, aber nach fast 9 Jahren Leiden soll es nun endlich mal schneller gehen.
Deshalb heute hier meine Frage an Euch:
Das Aripiprazol gibt es im Internet - zum Teil günstig, zum Tel teuer - bei verschiedenen Online-Anbietern OHNE Rezept zu kaufen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit guten, seriösen Online-Apotheken, wo man es ohne Rezept schnell und günstig beziehen kann?
Danke für Eure schnelle Hilfe.

Suche dir unbedingt einen Facharzt

Ok. vielen dank. und können die grimassen auch durch die schwere depression verursacht werden?

Das ist schwer zu sagen!

Hast du das schon mal einem Arzt anvertraut ?

Ja, aber wir kommen nicht voran. Gibt es passende Medikamente (ausser Anti-Depressiva)?

@j4711

Gibt keine Medikamente die gegen tics helfen.