Oberhalb rechts Kopfschmerzen?

Und dann habe ich immer direkt Angst wenn dieser Schmerz wieder kommt und steigere mich rein, sodass er schlimmer wird. Könnte es Migräne sein ? Leicht schlecht war mir letztens dann auch mal aber ich kann das wie gesagt nicht einschätzen ob die übelkeit nur eingebildet war

2 Antworten

Es könnte vom Nacken kommen, aber eventuell auch nicht. Im Zweifel würde ich mal beim Arzt nachfragen.

Hallo Ballet1Girl,

den Grund deiner Kopfschmerzen kann nur ein Arzt herausfinden. Dein Haus- oder Kinderarzt kann dich zu einem Neurologen überweisen, wenn ein Verdacht auf Migräne besteht - bei Verspannungen im Nacken zu einem Orthopäden.

Die typischen Anzeichen von Migräne sind:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung