Taxi-Kostenübernahme für Behinderte (Teilhabe am Leben)?

5 Antworten

Wenn die Krankenkasse kulant ist, was ich in dem Fall schon denke dann werden sie das übernehmen.

Die Fahrt muss aber in jedem Fall vorher genehmigt werden.

Dobbediedob
Fragesteller

wie ich oben schon geschrieben habe, zahlt die Kasse leider lediglich Fahrten zu Arztbesuchen

Blumenacker  16.01.2020, 02:49
Wenn die Krankenkasse kulant ist, ...

Kulante Krankenkasse?
Diese Zeiten sind - weiß Gott - längst vorüber.

Wenn Er Rollifahrer mit GdB 90 wegen MS ist, dann hat er auch ein Merkzeichen, zB " G " , dann müsste er die Vorraussetzung zur unentgeltlichen Beförderung im öffentlichen Personenverkehr erfüllen.

Er könnte auch Fahrdienste in Anspruch nehmen, dazu einfach mal beim Behindertenbeauftragten seiner Stadt nachfragen.

Bezahlt das nicht die Rentenkasse?

Daywalker1965  15.01.2020, 21:12

Was hat die Rentenkasse damit zu tun?