mit ms arzt werden...

8 Antworten

Auch wenn du die DIagnose MS hast spricht nichts gegen ein Medizinstudium. Du solltest dein leben ganz normal leben, trotz der Diagnose, wie jeder andere auch. Du bist ja auch nicht eingeschränkt. Das anzeige auf was du achten solltest ist auf riskante Lebensentscheidungen. Z.B. wenn du dich selbständig machen würdest und dich dadurch hoch verschuldest und dann käme plötzlich ein MS-SChub und du könntest dann nicht mehr arbeiten, dann könnte das der finanzielle Ruin bedeuten... Pilot sollte man mit MS auch nicht weden...

weil die ms langsam aber sicher auch die bewegungsfreiheit einschränk bis zum unmöglich machen, ist es nicht eine gute entscheidung, zumal das studium + weiterbildung mind. 11-12 jahre in anspruch nehmen. was weisst du über ms und ihr fortschreiten, welche empfehlungen hast du von den ärzten bekommen? wie sicher ist die diagnose und in welchem alter wurde sie gemacht? trinkst du milch und wenn ja, seit wann?

Mirarmor  01.09.2017, 23:13

Nicht bei jedem MS-Patienten schreitet MS unabänderlich fort und nicht jeder MS-Patient landet im Rollstuhl.

Das sollte durchaus möglich sein. Der Neurologe bei dem ich war hat z.B. selbst Parkinson und kommt damit gut zurecht.

Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg.

Ja,es ist möglich.Solange du dich dafür fit fühlst. Es ist eben ein Todesurteil,was dir klar sein muss aber es ist möglich.

selkie21888  02.01.2013, 07:34

Es ist eben ein Todesurteil,

was soll ein Todesurteil sein? Die MS? (bestimmt nicht... )

Oder der Berufswunsch?

Mirarmor  01.09.2017, 23:13

MS ist kein Todesurteil! Bitte nicht so einen Unsinn verbreiten und Betroffene verunsichern.

machs einfach :-) lg nelly (ms)