Tattoo - wie lange kein Solarium´?

9 Antworten

Mein Tätowierer hat mir damals gesagt, 4-6 Wochen nicht und auch direkte Sonne vermeiden, je nachdem, wie es verheilt. Hatte mir auch eins am Handgelenk stechen lassen. Ich fand es nicht schlimm, aber ist halt bei jedem anders.

Nachdem das Tattoo abgeheilt ist, ca. 4 - 6 Wochen, kannst du wieder in die Sonne und ins Solarium. Dadurch bleicht das Tattoo dennoch aus. Zwar nicht so extrem, aber ich würde Sunblocker über das Tattoo machen.

bis das tattoo komplett abgeheilt ist, also auch unter der haut, dauert das 6 wochen. in dieser zeit sollte man nicht nur sonne vermeiden, sondern auch chlorwasser, starkes schwitzen und das tattoo darf nicht aufweichen, also ausgiebige bäder gehen auch nicht!

ein frisches tattoo sollte im ersten sommer der sonne überhaupt nicht ausgesetzt werden, außer es wird abgedeckt oder man verwendet einen hohen lichtschutzfaktor ab 30. deshalb ist ab/der herbst für ein tattoo die beste zeit. und jedes tattoo bleicht mit der zeit aus, hat man dunklere haut, also viel pigmente,noch mehr und schneller.

ein tattoo am handgelenk ist die schlechteste stelle überhaupt. dieses thema ist hier schon so oft, fast täglich erörtert worden. viele seriöse tätowierer stechen diese stelle überhaupt nicht!

sticht der tätowierer - und das kann dem besten tätowierer passieren - die farbe nur einen tick zu tief, hast du ein leben lang blaue flecken an diesen stellen. da die farbe unter der haut verläuft. und winkelst du die hand an, dann siehst du da die hautfalten. die farbe verschwindet da an diesen falter mit der zeit ganz. allein durch den gebrauch der hand hast in kurzer zeit nur noch flecken!!

wie schmerzhaft es ist, kann dir hier keine sagen, weil jeder mensch ein anderes schmerzempfinden hat.

CherryLady1994
Fragesteller

Hmm okay. danke.

also 8 wochen - bis nach der ersten Abheilphase - keine direkte Sonneneinstrahlung (dazu gehört auch solarium) Und danach sollte man eigentlich auch komplett darauf verzichten, tut dem Tattoo nicht gut und dann kann es sein dass du schon nach wenigen monaten wieder zum nachstechen muss