Darf man nach der Operation ins Solarium

4 Antworten

ja ich würde sagen du wartest noch da die haut an der wunde noch sehr frisch und empfindlich ist und sich die narbe durch die lichteinstrahlung möglicherweise verstärkt oder doch noch entzünden kann... ist wie bei ner tättowierung da sagt man auch 4 wochen keine sonne oder dann eben die stelle abdecken und immer gut mit fettsalbe bzw wund und heilsalbe pflegen...

Nach einer OP sollte bis zu 3 Monate Sonne/Solarium gemieden werden. In der Regel bekommst Du einen Hinweis vom Arzt. Die Wunde muss VOLLSTÄNDIG verheilt sein! Falls eine Schnitt zu früh der Sonne/Solarium ausgesetzt wird, kann es zur Entzündung/Sonnenbrand und damit zu einer Zellschädigung kommen. Resultat: Es bleibt eine hässliche Narbe oder im schlimmsten Falle, im Laufe der Jahre bildet sich AN DER STELLE Hautkrebs.

Frag den Arzt...

(Ich glaube, nach einer Lymphknotenentfernung hätte ich andere Sorgen...)

was für sorgen den?

@Mannken46

Nun - die Entfernung wird ja einen Grund gehabt haben...

Ganz genau!

wenn die wunde nicht mehr offen ist ??? warte liebe noch einbischen !!!