Darf ich trotz Blutverdünner ( Pradaxa ) In 'sSolarium?

3 Antworten

Das würde ich sowieso nicht nehme. Es gibt ja viele Anzeichen. daß es damit zu Blutungen kommt. Das wird bestimmt bald wieder verboten.

Kurze Zeit in ein Solarium da ist wohl nichts einzuwenden für Patienten mit Gerinnungshemmern

Hallo Ollifant , Danke für deine schnelle Antwort ... :-)

Wieso meinst du das es Anzeichen von Blutungen gibt bei Pradaxa ??

Kennst du das Medikament ??

Es gibt ja so einige Gerinnungshemmer wo das auch zu treffen soll / kann ?!

Wenn es keine andere Möglich gibt muss ich sie ergreifen und ich gehe davon aus,das mein Arzt sich damit auskennt !

Liebe Grüße ...

Hallo ollifant. Meine Mutter nimmt auch pradaxa seit paar Wochen. Leider sind aber alle Blutverdünner mit irgendein blutungsrisiko. Die Leute wo davon gestorben sind ,sind ältere Leute mit Nieren Unterfunktion.

Wenn bei dir ein gesundheitliches Risiko besteht, solltest du lieber deinen Arzt fragen. Im Allgemeinen kann das Solarium nicht schädlich sein. Aber du schreibst selber, dass du auch Herzkrank bist. In einem Solarium herrscht doch eine relativ hohe Raumtemperatur, ich weiß nicht, ob das in deinem Fall gut ist. Frag lieber deswegen deinen Arzt.

nim asprin...

Hallo , wenn Asperin helfen würde, müsste ich wohl kaum Pradaxa nehmen !!

Wie schon erwähnt, hatte ich einen Schlaganfall und sollte hinzufügen , das ich Herzkrank bin .

Ich möchte dir trotzdem danken für eine schnelle Antwort .

Lieber Gruß ...