sterben durch kaltes Duschen?

4 Antworten

Nur wenn du einen schweren Herzfehler hast.

Einen gesunden Menschen bringt die Wechseldusche eigentlich kreislaufmäßig auf Trab und ist sogar gesund.

Sterben kannst du sogar beim Atmen. Also denke schon. Abwechselnd heiß und kaltes Duschen stärkt jedoch das Immunsystem. Also mach dir keine Sorgen 😂

Bei einer "langsamen" Gewöhnung von heiss nach kalt kann eigentlich nichts passieren. Bei schnellen wechselduschen jedoch schon, zumindest, wenn man vorbelastet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, z.B durchs CO einer defekten Gastherme am Durchlauferhitzer.