Nasenbluten nach Heißduschen?

2 Antworten

Heißer Dampf befeuchtet die nasenschleimhaut und beugt nasenbluten eher vor (Nasenbluten aufgrund austrocknung). Ich sehe das Problem eher am Temperaturwechsel. Die feinen kapillaren in der nase sind äußerst empfindlich und müssen sich je nach luft und Temperatur spannen und entspannen. Daran kann es liegen, muss jedoch nicht.

Robert564
Fragesteller

Ich glaube schon den der Dampf war schon Heiß 😐

fazesway  12.07.2020, 01:00
@Robert564

Gut möglich, solange das nicht öfter auftritt gibt es kein grund zur sorge :)

Robert564
Fragesteller
@fazesway

Naja meine Hausärztin hat selber gesagt das meine Nase empfindlich ist und oft Nasembluten kriege

fazesway  12.07.2020, 01:06
@Robert564

Gut das klingt ungefährlich. Hatte ich in meiner Kindheit vorallem sehr sehr oft mit dem Nasenbluten

Ja, es ist möglich. Durch die Hitze weiten sich die kleinen Blutgefäße und können platzen. Jetzt lieber etwas kälter duschen ;)

Robert564
Fragesteller

Habs bisschen übertrieben obwohl ich immet heiß dusche