Jedes Mal beim Duschen...

9 Antworten

Es liegt an deinem niedrigen Blutdruck in Kombination mit "Stehen" und vermutlich zu heißem Wasser / Wasserdampf.

War auch mein erster Gedanke, nur frage ich mich, ob das nur mir passiert...

@sensual

Naja, ich persönlich kenns halt als reines "Orthostase-Problem": Heiße Badewanne, aufstehen, schwindlig...

@touchdown331

Genau das meine ich...

@sensual

Naja, dies ist ganz normal. Wenns passiert, leg dich hin und atme einfach ein paar Minuten ruhig durch. Dann gehts wieder. Is ja nicht wie beim Zahnarzt...:)

Hallo Sensual

Sicherlich könnte es mit dem niedrigen Blutdruck zusammenhängen, muss es aber nicht. Wenn nachdem du geduscht hast, Schwindelgefühle auftreten, dann hat dein Körper meist nicht ausreichend Wasser, um dein Gehirn zu versorgen, wenn sich durch warme Temperatur des Wassers die ganzen Blutgefäße deiner Haut öffnen. Du kannst mal versuchen vor dem Duschgang ein Glas Wasser zu trinken, dass könnte eventuell die Symptome bekämpfen.

lg

du duschst ganz schön lange ;-) versuchs doch mal so: wasser aufdrehen ( nicht zu heiß machen! ), nass machen, wasser zudrehen, abseifen und dann wieder wasser auf und abspülen......dann hast du diese heißen dämpfe nicht und es dauert auch nicht so lange......bei mir hilft es super ;-)

Empfehlung: Dusche einfach nicht mehr so lange. Ursache: Ich denke jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder Mensch hält andere Temperaturen aus. Wie beim Fieber wenn dir zu warm ist, wird es dir auch schlecht und du musst dich übergeben. lg

lass die duschtür offen dass der dampf nicht so heiss wird dann kommt ein bisschen kühle luft rein .. nicht dass du irgendwann in der dusche umkippst

so hab ich es früher immer gemacht als mir schwindelig war beim duschen

Stimmt,wär ne Überlegung wert... Ich mag es dann nicht immer beim Duschen gestört zu werden :-)